Mit 16 auf Gran Canaria ein Bier?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Moin!
Einfach Mal ausprobieren. In Spanien nehmen die das nicht genau. Such am besten so einen ramschigen Fake "Spar" Markt und Versuch Bier zu kaufen. Wenn es nicht geht zum nächsten. Achte auf den Preis. Für ausländisches Bier würde ich nicht allzu viel ausgeben

Kennst Dich aus hier oder?
Mag ja in Deiner Gegend solche Laeden geben...hier nicht.

0

Das sagst du nur weil du anti alki bist und nicht willst dass er es versucht. War in Spanien bisher immer so und ich glaube nicht dass es es in Gran Canaria anders ist. man sollte es auf jeden Falls versuchen

0

Man muss sich eben im Ausland an deren Gesetze halten da kannst du nichts machen

Und dass Alkohol ab 18 ist, ist völlig normal. In fast jedem Land.

0

 ich hab mich mal schlau gemacht und bemerkt, dass man in Spanien und alle Inseln, keine Alkoholischen Getränke (egal ob Bier oder Whiskey...) Unter 18 Jahren erwerben darf

So wie in fast allen Ländern in Europa. Mit deinen irischen Wurzeln sollte dir das bekannt sein, denn auch in Irland ist Alkohol ab 18.

Nun meine Frage, gibt es Sonderregeln hier in Playa del Ingles? 

Natürlich nicht.

Gibt es Supermärkte, die doch mal ein Bier einem 16 Jährigen verkaufen?

Schon möglich, habe noch nie gesehen dass wer nach dem Ausweis gefragt wurde - probier's aus.

So wie in fast allen Ländern in Europa. naja, deutschland, schweiz, Österreich?

0
@trainhardly

Frankreich, UK, Irland, Niederlande, Spanien, Portugal, Italien, Kroatien, Ukraine, Bulgarien, Estland, Lettland, Litauen, Polen, Ungarn, Tschechien, Weißrussland, Finnland, Norwegen, Schweden, Dänemark, Griechenland, Serbien, Albanien, Malta, San Marino, Monaco, Andorra, Gibraltar, Rumänien, Slowenien, Slowakei, Moldawien, Türkei, Mazedonien, Island?

0

hm, stimmt :D

0

Was für ein Quatsch, ich habe irische Wurzeln und da kann ich auch was vertragen.

Du bist 16 und bekommst keinen Alkohol, wozu auch? Du hast Sonne, Strand und Ferien, das müsste ja wohl genügen.

naja, ich wurde hier hin geschleppt, musste einfach mitkommen. Strand, Sonne, Meer ist nicht so meins

0

Was möchtest Du wissen?