Mit 15 schwanger, was tun?
Für alle ja ich war beim Frauenarzt, mein Freund, seine und meine Eltern wissen es.
5 Antworten
Du hast drei Sachen zur Auswahl:
1. Abtreibung
2.behalten und Verantwortung übernehmen fürs Baby
3. Das Baby bekommen und zur Adoption frei geben
mehr kannst du nicht tun entscheide dich für das was du für richtig hältst
Ist deine Entscheidung normalweise bin ich kein Freund der Abtreibung aber wenn man in deinem Alter ist ist es ein sehr besonderer Umstand. Falls du dich aber bereit fühlen solltest und du in der Lage bist das Kind groß zu ziehen und es möchtest dann mach das.
Aber diese Entscheidung liegt rein bei dir.
Ähm nein, ich kenne viele, die das mit 15/16 geschafft haben du hast echt keine Ahnung
Du musst auch kein Freund davon sein. Es passiert ja nicht mit deinem Körper und Leben also gehts dich nichts an.
Bla bla bla.... Auch wenn ihr das hier seit ein paar Jahren so denkt heißt das nicht das eure Meinung richtig ist.
Wir haben hier außerdem etwas was Meinungsfreiheit heißt, schon mal gehört?
Wenn du für Abtreibung bist dann schön für dich, wenn ich aber im allgemeinen dagegen bin dann lass mir auch bitte meine Meinung.
Du darfst deine Meinung haben - für dich. Aber nicht für jemand anderen. Der darf nämlich auch seine eigenen Meinung für sich selbst haben.
Hallo
Du musst Dich entscheiden, ob Du das Kind bekommen willst oder nicht. Wie steht Dein Freund dazu? Wie alt ist er?
Du selbst gehst ja noch zur Schule, hast Studium oder eine Ausbildung vor Dir. Mit Kind wird das alles schwierig(er).
Wenn Du möchtest, vereinbare mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia.
Freundliche Grüsse
tm
Ihr solltet euch zusammen setzen - nicht nur jeder in seiner Familie , sondern du, dein Freund- beide Eltern..und dann eure Vorstellungen für die Zukunft - Möglichkeiten- zu Wünschen abklären.
Wollt ihr das Kind ja/ nein... Wollt ihr zusammen bleiben, Schule, Perspektiven, denkt einfach mal , welche Möglichkeiten es gibt.Das eine auf das andere aufbauen..Um hier eine wirklich hilfreiche Antwort geben zu können, müsste man familiäre Details kennen.Aber die Startbahn habt ihr ja mit Arzt / Eltern bereits gut vorbereitet.
Die Entscheidung musst du selber treffen.Es ist meiner Meinung nach zwar verantwortungslos ein Kind in die Welt zu setzen ( und das ist jetzt nicht böse gemeint) wenn man noch nicht mal dazu in der Lage ist ein Kondom zu benutzen aber ob du abtreiben willst oder nicht, das ist eine Entscheidung die nur du treffen kannst.
du in der Lage bist das Kind groß zu ziehen
Das kann eine 15 j nicht. Sie ist praktisch selbst noch ein Kind. In den ersten Jahren aufziehen, werden es die Eltern müssen, Mit HIlfe des Jugendamtes