Mit 15 Jahren ein Nebenjob in Wien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das geht - es gibt zwar ein paar Einschränkungen bezüglich Arbeitszeit und bestimmten Tätigkeiten, aber ein Sonntagsjob sollte auf jeden Fall möglich sein. Ab 15 gilt man in Österreich als arbeitsfähig.

Ich hab in dem Alter einen Sonntagsjob in einer Bäckerei gemacht - an deiner Stelle würd ich einfach bei verschiedenen Unternehmen, die dich interessieren, mal anfragen!

Viel Glück!

Ja, in dem Alter hab ich meinem Onkel bei der Gartenarbeit geholfen und so etwas Taschengeld dazuverdient.

Vielleicht ist diese Situation bei dir auch möglich.

Woher ich das weiß:Recherche