MIt 14 AfD Mitglied werden ist das möglich?

7 Antworten

Das kannst du in der Regel auf der Homepage der Partei erfahren. Es kann nur sein das du mit 14 die Erlaubnis deiner Eltern brauchst. 

Ruf dort an und frag bei denen einfach nach geht doch am schnellsten?


Aren89  02.03.2015, 18:41

Zum Glück ...

Alexander2341 
Beitragsersteller
 02.03.2015, 18:38

Wo finde ich denn eine Telefon Nummer?


http://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_f%C3%BCr_Deutschland

16 für die Partei, 14 für die Jugendorganisation.


nauru  03.03.2015, 15:37

Das ist acuh wieder sowas. Bei den anderen kannste schon mit 14 Jahren mit machen, nur bei denen die mehr direkte Demokratie fordern nicht. Ich weiß es nicht was man da als junger Mensch will, das sind doch hauptsächlich erzkonservative alte Säcke. Stelle ich mir nicht sehr spannend vor!

Alexander2341 
Beitragsersteller
 03.03.2015, 19:56
@nauru

erzkonservativ bin ich auch und alte Säcke sind das nicht! In MS ist das Durchschnittsalter 43

nauru  03.03.2015, 21:57
@Alexander2341

Durschnittsalter. Vielleicht ist das für dich ja ok. Würde mir das aber vorher genau anschauen. Mir wäre das eindeutig zu prüde und langweilig!

JamesBlond  04.03.2015, 00:56
@nauru

Ich auch nicht, hatte nur auf die Frage geantwortet.

Ich denke net :D aber afd ,"gefällt mir "


ClemensTheKing  02.03.2015, 18:42

bescheuertes Nazipack!

Alexander2341 
Beitragsersteller
 02.03.2015, 18:47
@ClemensTheKing

wieso denn gleich so abfällig mein LInksradikaler Genosse! Oder gehörst du auch zu jenen die Häuser beschädigen Wahlkampfstände atakieren und die Demokratie bekämpfen! Lese doch bitte erst das Parteiprogramm bevor du urteilst!

FOQchanger  02.03.2015, 18:49

Alexander 1:0

earnest  02.03.2015, 18:51
@FOQchanger

Upps - jetzt hab ich doch hier versehentlich ein DH gegeben ...

Ich fand das eher ein Eigentor von Alexander, nicht nur wegen der misslungenen sprachlichen Form.

ClemensTheKing  02.03.2015, 18:54
@earnest

ich kann earnest nur zustimmen!

Der liebe Alexander scheint selbst nicht die geringste Ahnung vom Parteiprogramm zu haben!

Alexander2341 
Beitragsersteller
 02.03.2015, 19:02
@ClemensTheKing

Was steht denn rechtsradikales drinn mein Freund? Nenn mir die Frase und wir können sachlich diskutieren!

nauru  03.03.2015, 15:34
@Alexander2341

Es kommt nicht nur drauf an, was drin steht. Man kann alles schön umschreiben. Es kommt drauf an was gemacht und gesagt wird. Das NPD Parteiprogramm liest sich bestimmt auch nicht schlecht.

Trotzdem ist die Afd natürlich nicht rechtsradikal. Nur Rechthaber, die mir gewaltig auf den Sack gehen und die mit ihren Forderungen teilweise so reallitätsfern sind, wie die CSU!

sejler  22.05.2015, 18:20
@nauru

Es kommt nicht nur drauf an, was drin steht. Man kann alles schön umschreiben.

Aha......, wenn man ums verrecken nichts kompromitierendes oder ..." rechtes " findet, dann behauptet man einfach ...: " die verstellen sich bloß, eigentlich meinen die genau das Gegenteil von dem was sie sagen...".

Sehr geschickt....., auf die Art kann man natürlich jedem alles unterstellen und bekommt immer das gewünschte Ergebnis.

Hallo Alexander,

ich bin 15 in eine Partei und habe nach einem Jahr wechseln müssen. Mittlerweile mache ich den Parteikram seit ein paar Jahren, also ig orieremich nicht! ;) Geh nicht in die AfD. Ich gebe dir auch ein paar gute Gründe, die mich abgehalten haben dorthin zu gehen:

  1. Diese Partei ist jung. Zwei Jahre, in wenigen Tagen und steckt voll von Mitgliedern mehrerer Parteien, die dort nicht in die Strukturen gewachsen sind. Jetzt haben die ein gewisses Frustrationspotenzial und wollen die große Veränderung machen. Wird aber nichts bringen.

  2. Auf den Parteitagen wird kaum inhaltlich gearbeitet. Die AfD zerstreitet sich dort regelmäßig und steckt mehr in Verfahrensfragen der GO und hapert teilweise wieder mit ihrem Selbstverständnis.

  3. In dieser Partei sind Nazis! Da ist ganz ekliges rechtes Gedankengut am Werk. Ich sage sowas ungern und nicht sehr oft, aber bei der AfD stimmt es einfach. Ich habe schon AfDler erlebt, die zu Behinderten sagten: "Sowaswie euch, hätten wir früher noch vergaßt." Laut Verfassungsbericht folgt diese Szene einem einfachen Denkschema, welche sich oft auf Pseudowissenschaften stützt.

  4. Die Familienpolitischen Inhalte sind rückwartsgewand. Keine Adoption für Homosexuelle und kein Eherecht, ein heteronormatives und monogames Familienbild, etc. ich könnte jetzt viel erzählen.

  5. Schau dir mal an was da an Funktionären rumspringt. Beatrix von Storch und Gauweiler sind mindestens zwei Gründe, nicht in diese Partei zu gehen.

Wenn du da unbedingt hinwillst, dann mache ich dir wenig Hoffnung. Viele Parteien sind noch nicht für junge Mitglieder geöffnet. Du solltest sicherlich 18 sein, oder 16. Geh in die J.A. und schau dir die Leute kritisch an. Wenn man sich in einer Partei engagiert, dann sollte man hinter 99% der Inhalte stehen.

Liebe Grüße,

Alexander


Alexander2341 
Beitragsersteller
 09.03.2015, 17:41

Wo bist du aktiv?

Alexander2341 
Beitragsersteller
 09.03.2015, 17:48
@Alexander2341

<

p>Ich sehe gerade du bist bei den Grünen! Bei euch gibt es ja auch so einige Elemente von denen ihr euch dringend distanzieren müsstet! Ich habe bislang auf dem Grünen Stammtisch mehr Linksextreme getroffen als Rechtsextreme bei der AfD (dort bislang nur einen unter über Hundert AfDlern die ich kennen lernen durfte)

Leo1337455  07.09.2021, 12:35

Den Müll den du prahlst juckt wirklich niemanden.