MIt 14 AfD Mitglied werden ist das möglich?
guten Tag,
Ich bin fest entschlossen AfD Mitglied zu werden und wünsche mir daher auch keine auch nur Antworten die tatsächlich auf meine Frage bezogen sind! Ich will bitte keine Meinungen zur AfD oder dämliche Komentare hören!
Meine Fragen sind sehr simpel: Kann man schon mit 14 AfD Mitglied werden oder muss man dafür 16 sein? Wie sieht es in NRW aus? Werde ich automatisch AfD Mitglied wenn ich mich bei der J.A um die Mitgliedschaft bewerbe!?
Vielen Dank schon mal im Voraus allen die mir sachlich und auf die Frage bezogen antworten, aber auch allen die sich abfällige Komentare verkneifen!
7 Antworten
Das kannst du in der Regel auf der Homepage der Partei erfahren. Es kann nur sein das du mit 14 die Erlaubnis deiner Eltern brauchst.
Ruf dort an und frag bei denen einfach nach geht doch am schnellsten?
@Alexander2341, wenn du die Telefonnummer willst dann musst du bei der Hompage von diesem Verein aufs Impessum (ganz unten) gehen!
http://de.wikipedia.org/wiki/Alternative_f%C3%BCr_Deutschland
16 für die Partei, 14 für die Jugendorganisation.
Das ist acuh wieder sowas. Bei den anderen kannste schon mit 14 Jahren mit machen, nur bei denen die mehr direkte Demokratie fordern nicht. Ich weiß es nicht was man da als junger Mensch will, das sind doch hauptsächlich erzkonservative alte Säcke. Stelle ich mir nicht sehr spannend vor!
erzkonservativ bin ich auch und alte Säcke sind das nicht! In MS ist das Durchschnittsalter 43
Durschnittsalter. Vielleicht ist das für dich ja ok. Würde mir das aber vorher genau anschauen. Mir wäre das eindeutig zu prüde und langweilig!
Ich denke net :D aber afd ,"gefällt mir "
wieso denn gleich so abfällig mein LInksradikaler Genosse! Oder gehörst du auch zu jenen die Häuser beschädigen Wahlkampfstände atakieren und die Demokratie bekämpfen! Lese doch bitte erst das Parteiprogramm bevor du urteilst!
Upps - jetzt hab ich doch hier versehentlich ein DH gegeben ...
Ich fand das eher ein Eigentor von Alexander, nicht nur wegen der misslungenen sprachlichen Form.
ich kann earnest nur zustimmen!
Der liebe Alexander scheint selbst nicht die geringste Ahnung vom Parteiprogramm zu haben!
Was steht denn rechtsradikales drinn mein Freund? Nenn mir die Frase und wir können sachlich diskutieren!
Es kommt nicht nur drauf an, was drin steht. Man kann alles schön umschreiben. Es kommt drauf an was gemacht und gesagt wird. Das NPD Parteiprogramm liest sich bestimmt auch nicht schlecht.
Trotzdem ist die Afd natürlich nicht rechtsradikal. Nur Rechthaber, die mir gewaltig auf den Sack gehen und die mit ihren Forderungen teilweise so reallitätsfern sind, wie die CSU!
Es kommt nicht nur drauf an, was drin steht. Man kann alles schön umschreiben.
Aha......, wenn man ums verrecken nichts kompromitierendes oder ..." rechtes " findet, dann behauptet man einfach ...: " die verstellen sich bloß, eigentlich meinen die genau das Gegenteil von dem was sie sagen...".
Sehr geschickt....., auf die Art kann man natürlich jedem alles unterstellen und bekommt immer das gewünschte Ergebnis.
Hallo Alexander,
ich bin 15 in eine Partei und habe nach einem Jahr wechseln müssen. Mittlerweile mache ich den Parteikram seit ein paar Jahren, also ig orieremich nicht! ;) Geh nicht in die AfD. Ich gebe dir auch ein paar gute Gründe, die mich abgehalten haben dorthin zu gehen:
-
Diese Partei ist jung. Zwei Jahre, in wenigen Tagen und steckt voll von Mitgliedern mehrerer Parteien, die dort nicht in die Strukturen gewachsen sind. Jetzt haben die ein gewisses Frustrationspotenzial und wollen die große Veränderung machen. Wird aber nichts bringen.
-
Auf den Parteitagen wird kaum inhaltlich gearbeitet. Die AfD zerstreitet sich dort regelmäßig und steckt mehr in Verfahrensfragen der GO und hapert teilweise wieder mit ihrem Selbstverständnis.
-
In dieser Partei sind Nazis! Da ist ganz ekliges rechtes Gedankengut am Werk. Ich sage sowas ungern und nicht sehr oft, aber bei der AfD stimmt es einfach. Ich habe schon AfDler erlebt, die zu Behinderten sagten: "Sowaswie euch, hätten wir früher noch vergaßt." Laut Verfassungsbericht folgt diese Szene einem einfachen Denkschema, welche sich oft auf Pseudowissenschaften stützt.
-
Die Familienpolitischen Inhalte sind rückwartsgewand. Keine Adoption für Homosexuelle und kein Eherecht, ein heteronormatives und monogames Familienbild, etc. ich könnte jetzt viel erzählen.
-
Schau dir mal an was da an Funktionären rumspringt. Beatrix von Storch und Gauweiler sind mindestens zwei Gründe, nicht in diese Partei zu gehen.
Wenn du da unbedingt hinwillst, dann mache ich dir wenig Hoffnung. Viele Parteien sind noch nicht für junge Mitglieder geöffnet. Du solltest sicherlich 18 sein, oder 16. Geh in die J.A. und schau dir die Leute kritisch an. Wenn man sich in einer Partei engagiert, dann sollte man hinter 99% der Inhalte stehen.
Liebe Grüße,
Alexander
<
p>Ich sehe gerade du bist bei den Grünen! Bei euch gibt es ja auch so einige Elemente von denen ihr euch dringend distanzieren müsstet! Ich habe bislang auf dem Grünen Stammtisch mehr Linksextreme getroffen als Rechtsextreme bei der AfD (dort bislang nur einen unter über Hundert AfDlern die ich kennen lernen durfte)
ja toll also hilft mir deine antwort null