Mit 1,33 LKW fahren möglich?

9 Antworten

wohl kaum... ich vermute du bekommst nicht mal einen B-Führerschein bzw wenn, dann nur mit entsprechenden Auflagen und Umbauten am Fahrzeug.

Die Chance sind verschwindend gering.. unter 1.50m müssen eh Anträge / Umbauten gemacht werden .. beim Auto kein Ding, aber LKW .. da wirst du keine Regelfahrschule findet wo das möglich ist.

Autoführerschein hast du?

Ich glaube nicht.

In einem LKW hast du nicht die Möglichkeiten, die Sitzposition so einzustellen, dass es für deine Körpergröße passt, wie im PKW.

Wenn dann nur durch teure Modifikationen. Ich denke nicht, dass eine Spedition das macht.

Und wie schon geschrieben wurde, in dem Beruf musst du auch be- und entladen.

wichtig is erstmal ob du nen führerschein machen kannst. beim normalen führerschein brauchst du, wenn du unter 1,50m bist, ein attest von einem arzt.

beim lkw kann ich des nicht sagen, aber auch da wirst sicher so ein attest benötigen - wenns überhaupt möglich ist.

Möglich ist alles, aber zum LKW-fahren gehört ja auch das Beladen/Öffnen/Schließen der Fahrzeuge etc., das wird bei der Körpergröße kaum möglich sein.