Mit 13 schon Dickpics verschicken?

10 Antworten

Nein, ist es nicht.

V.a., weil der Empfänger dieser Dick Pics, sobald er/sie 14+ ist, sich des Kindesmissbrauchs strafbar macht.

Wir hatten an meiner alten Schule deswegen sogar die Polizei da. Jemand aus der damiligen 5. Klasse hat Dick Pics von sich in der Schule rumgeschickt und das ist iwie an die Lehrer gegangen & die haben die Polizei zugeschalten und es wurde wegen Kindesmissbrauch ermittelt.

ZoeyPauk  23.05.2023, 19:37

Der Fragesteller ist aber 13. Also noch nicht strafmündig

moonjosart  23.05.2023, 19:38
@ZoeyPauk

Ich sagte ja auch, dass der Empfänger sich strafbar macht, sollte dieser über 14 sein. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

ZoeyPauk  23.05.2023, 19:39
@moonjosart

Der Fragesteller hat aber in der Frage bereits geschrieben das es sich um jemanden unter 14 Jahren handelt.

Destranix  23.05.2023, 19:38
v.a., weil der Empfänger dieser Dick Pics, sobald er/sie 14+ ist, sich des Kindesmissbrauchs strafbar macht.

lol, nein.

"Hey ich schick einfach mal irgendjemanden Kinderpornos um ihn in den Knast zu bringen".

ZoeyPauk  23.05.2023, 19:40
@Destranix

Moonjosart hat aber recht. Sobald eine Person 14+ ist und einer anderen Person unter 14 Jahren ein Dickpick von sich oder anderen sendet, macht er sich des sexuellen Missbrauchs strafbar

Destranix  23.05.2023, 20:52
@ZoeyPauk

Es geht ja aber um den umgekehrten Fall. Dass der unter 14jährige es dem 14+-Menschen schickt.

ZoeyPauk  23.05.2023, 21:09
@Destranix

Erstens wissen wir nicht, wie alt die Person ist, der der Fragesteller ein Dickpic schicken möchte. Zweitens kommt es auch bei dem Fall das ein 13 jähriger einer über 14 jährigen Person ein Dickpic schickt, auf die Gesamtsituation an. Manipulation von der älteren Person gesehen (so das es erst zu dem Schicken des Dickpics kam), kann zum Beispiel das Ganze wieder ziemlich ins andere Licht rücken und für die ältere Person strafbar sein.

Destranix  24.05.2023, 07:18
@ZoeyPauk

Liest du bitte erneut die Antwort, um die es hier geht. Es ging explizit um die Behauptung, der Empfänger eines Dickpics würde sich strafbar machen dadurch, dass er es empfängt, wenn er 14+ Jahre alt ist.

Das ist so aber nicht der Fall, da müssen weitere Komponenten hinzukommen, damit das strafbar wäre, das bloße Empfangen ist es, selbstverständlich, nicht.

Weder mit 13, noch mit 31, noch mit 99 OK, wenn es nicht explizit mit dem Empfänger vereinbart wurde.

Hab es nie gemacht & bin auch froh drum. Hätte zu viel Angst, dass sowas irgendwann wieder auftaucht. Muss einfach nicht sein. Aber jedem das seine..

Nein. Allerdings ist man mit 13 noch nicht strafmündig, man darf aber trotzdem keine dickpics versenden.

das ist tatsächlich erstens Belästigung und man schickt sowieso keine dick pics gehört sich einf nd und es ist Kinder Pornographie also bitte nicht machen

Woher ich das weiß:Recherche