Mit 13 noch nie einen crush gehabt?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Unter 12 38%
13 25%
12 13%
Über 16 13%
14 6%
15 6%
16 0%

8 Antworten

Über 16

Du wirkst auf mich sehr aufgeregt, daher eine Bitte: Atme einmal durch und beruhig dich.
Ich bin jetzt 18 und habe einen Freund, das ist aber mein erster Freund. Wir sind seit ca. 1/2 Jahr zusammen, kennen uns aber schon länger und sind auch schon deutlich länger befreundet (aus unserer Freundschaft hat sich mit der Zeit mehr entwickelt).
Ich würde nicht sagen, dass du „wieder in den Sandkasten gehen“ solltest; in deinem Alter war ich auch das erste Mal verliebt (12 Jahre). Du und deine Freude sind ja jetzt auch etwa in dem Alter und es ist normal, wenn man da mit Gedanken um Beziehungen, sexuelle Sachen und die Liebe anfängt. Wichtig ist aber, dass es genauso normal ist, sich dafür noch nicht so sehr zu interessieren beziehungsweise Sachen wie verliebt-Sein später zu erleben. Bitte lass dich nicht unter Druck setzen!!! Auch, wenn Leute dich blöd anschauen. Auch, wenn es deine Freunde sind. Vielleicht hast du das schon oft gehört, aber: Es kommt, wie es kommt.

Ich weiß, in deinem Alter ist es meist sehr wichtig, was andere denken und wie man bei seinen Freunden dasteht. Später wirst du es vielleicht für nicht mehr so relevant halten. Erkläre deinen Freunden, wie du dich fühlst und was du denkst. Dafür sind Freunde da. Ich wünsche dir, dass du mit einem gesunden Selbstbewusstsein aus der Pubertät herauskommen wirst. Das geschieht aber, vermute ich, am Besten, wenn du dir Zeit bewusst genießt, dich aber nicht festlegst: Es kommt nicht darauf an, dass du anderen mit einem Wort erklären kannst, welche Sexualität du hast, es ist unwichtig, wann man sich verliebt, das erste Mal Sex hat und all das - Hauptsache, es passt zu dir. Dieses „Du“ wird sich in den nächsten Jahren eben entwickeln und ich möchte dir nur raten: Nimm es, wie es kommt! Es geht um dich und dass du ein gutes Gefühl bei allem hast - gerade was persönliche Gefühle angeht. Genieß die nächsten Jahre, ich wünsch dir eine schöne Jugend! Alles Gute :)

Bored7at7Home
Fragesteller

Danke für die Antwort 😊

ich hatte auch noch keinen und bin auch 13 :)

Bestenantworten  09.04.2022, 21:44

Dann kennst du mich wohl noch nicht richtig😉🤣

NotUploaded  09.04.2022, 21:45
@Bestenantworten

wahrscheinlich nicht 😂 sry für meine Dummheit aber warum diese Antwort? 😅 ahhh sooo jetzt hab ich’s gecheckt 😂😂😂

Verfügt deine Tastatur über Zeichensetzung? Das erste Mädchen auf das ich stand war in der zweiten oder dritten Klassen auf eine Klassenkameradin :)

Ach die heutige LGBTQ Generation denkt dich immer wieder neue Geschlechter und was weiß ich aus 🤦🏻‍♂️ Eigentlich müsstest du wissen, ob die Jungs oder Mädchen attraktiver findest!

Bored7at7Home
Fragesteller

Nein ich weiß es eben nicht und meine Tastatur verfügt über Zeichensetzung ich bin aber einfach zu faul da drauf zu drücken

HansdieLegende  09.04.2022, 22:02
@Bored7at7Home

Ah ok 😂 Verstehe nicht wie man das nicht wissen kann. Gibt es NICHTS was dich erregt vom anderen oder selben Geschlecht?

crvcrx  09.04.2022, 22:12
@HansdieLegende

Lass sie doch. Sie ist 13! Es gibt so viele Arten der Sexualität, das ist nicht mehr so klar wie „früher“ - was aber okay ist. Natürlich sind da junge Jugendliche unsicher. Im Endeffekt kommt es darauf aber doch auch gar nicht an. Hauptsache ist doch, sie merkt es im richtigen Moment, wenn sich etwas gut anfühlt. Sie hat doch alle Zeit der Welt. Sexualität ist immerhin was Persönliches.

Unter 12

Aber mach dir keine Sorgen. Das ist ganz normal und du bist nicht die einzige!

Kenne Mädchen denen es genauso geht aber die Lügen dann immer wenn jemand sie fragt auf wen sie nen Crush haben. Das ist auch nicht besser.

Lass dir einfach Zeit, das kommt schon noch :)

Ich bin ein bisschen älter als du und war selbst noch nie verliebt. Mittlerweile waren alle meine Freunde zumindest einmal verliebt und die Hälte hatte auch schon einen Freund. Ich habe Glück, da ich allen meinen Freunden offen und ehrlich sagen konnte, dass ich noch nie verliebt war.

Ich denke man muss in deinem Alter nicht unbedingt verliebt sein auch wenn alle deine Freunde es schon waren. Lass dir Zeit und mach dir nicht so viele Gedanken. Auch ich habe mir Gedanken über meine Sexualität gemacht und bin gefragt, ob ich überhaupt hetero bin. Ehrlich ich weiß es nicht, aber auch ich habe noch genug Zeit, um das herauszufinden.