Verunsicherung vor körperlichen Nähe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du machst dir zuviele Gedanken.

Wenn sich zwei Menschen gut verstehen, dann suchen sie auch automatisch die Nähe zueinander. Natürlich sind die Bedürfnisse im Speziellen manchmal etwas unterschiedlich, aber gerade wenn du noch keine Freundin hattest und noch keine Erfahrung mit körperlicher Nähe zu einem Mädchen, brauchst du wirklich nicht zu zweifeln.

Lass das einfach auf dich zukommen! Es ist etwas sehr schönes und wird nur unbequem, wenn du eine Klette erwischst.

Du machst dir zu viele Gedanken, aber das ist normal :D

Ob sie dich küssen will, etc. oder nicht kannst du nicht wissen bis du sie fragst.

Ein Schritt nach dem anderen. Frag sie erstmal nach nem Date oder versuch sonst wie mehr Zeit mit ihr zu verbringen und schau dann wohin es führt.

Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Na ja wenn du zulange wartest erzähl das einer deiner Freunde, oder werden dabei abgehört wie die halt drüber reden, und sie wird es eh erfahren. Wenn sie es nicht von dir hört sagt sie eh nein aus Angst. Aber wenn du sie ALLEIN ( also nicht wenn die halbe Klasse hinter dir steht) anspricht kann es je klappen.

zu einer beziehung gehört eben körperliche nähe, außerdem ist es zeit sie mal anzusprechen

meine Freunde sagen alle das das klappen könnte

Die können das überhaupt nicht beurteilen.

Ich weiß nicht

Das ist der Normalzustand und völlig natürlich.

Oder mache ich mir zu viele Gedanken?

Yep.

Auch normal.