Ist es Euphorie/Projektion oder bin ich verliebt?

1 Antwort

Ob du deine Vorstellungen in sie hineinprojizierst und sie möglicherweise nur idealisierst, wirst du wohl nicht herausfinden, wenn du es nicht versuchst. Wenn du aber grundlegend nur ein ,,mittelmäßiges Interesse‘‘ zu ihren Problemen oder an ihrer Person hast, würde ich das nochmal überdenken. Dann liegt die Tatsache nahe, dass du wirklich etwas auf sie projizieren willst, aber der Mensch dahinter dich garnicht wirklich interessiert. Das nennt man dann Selbstsucht.

tipp 1: werd‘ dir erstmal über deine Gefühle klar. Schreib sie notfalls auf. Wenn du für dich weißt, dass du sie voll und ganz als Person willst, dann:

tipp 2: ...sprich sie an und du wirst herausfinden, wie es sich entwickelt. Ist es die richtige Person, wird es leicht sein!

viel Erfolg :)