Mein Freund ist distanziert und lässt keine Nähe zu?

2 Antworten

Ich bin keine Psychologin aber mögliche Gründe könnten Angst sein, etwas falsch zu machen oder vielleicht Unerfahrenheit.
Vielleicht weiß er noch nicht so wirklich, wie er dich berühren oder wo er generell anfangen soll - klingt anders aber wäre möglich.

Küssen und Kuscheln gehören zu einer Beziehung dazu, meiner Meinung nach. Es sei denn es gibt da spezielle Vereinbarungen.

Da hilft nur reden und ihn fragen. Nähe ist einer von grundlegenden Bedürfnissen, die Menschen in einer Beziehung brauchen.

schaffst du schon! :)

So eine Beziehung hat auf Dauer für dich keinen Sinn. Es gibt leider Menschen, die emotional arm sind. Rede mal bei günstiger Gelegenheit mit deinem Freund über deine Erwartungen und wenn sich trotzdem nichts ändert, dann solltest Du dich meines Erachtens von ihm trennen.