Mit 12 Jahre noch zu jung um verliebt zu sein?

10 Antworten

Mit 12 Jahren schon verliebt zu sein

ist durchaus normal und natürlich:

Ich erinnere mich, in diesem Alter und auch schon deutlich früher - auf körperlich harmlose Art- des Öfteren richtig intensiv verliebt gewesen- und diesbezüglich in meinen Tagträumen gefangen gewesen zu sein.

Auch mein Nefflein hatte gerade mit nicht ganz 12 Jahren bereits seine erste Freundin (ganz harmlos mit Umarmung und Kuss auf den Mund, aber mit viel Chatterei und auch -tatsächlich miteinander verbrachter Zeit). Okay, bei den Beiden ist jetzt, nach einem guten halben Jahr (weil sie "nicht genug Zeit für eine Beziehung" haben - sie wollen aber Freunde bleiben und tun dies bisher auch) wieder Schluss, aber das war schon intensiv gefühlsmäßig.

Natürlich ist es in dem Alter noch keine Liebe. Aber Verliebtheit? Unbedingt! Verstärkt noch durch den einsetzenden bzw. schon in vollem Gange tobenden Hormonsturm der Pubertät, der die Gefühlswelt zusätzlich aufmischt.

Du solltest das also nicht als niedlich und harmlos abtun, sondern ihn mit seinen Gefühlen durchaus ernst nehmen und ihm in dieser für ihn ohnehin nicht einfachen Zeit hilfreich zur Seite stehen 😊.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mit 12 schon verliebt sein.
Es ist zwar eher selten der Fall aber es kann auftreten und es wird auch immer häufiger. Sie sollten falls nicht schon getan mit ihm darüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich Ja ,, das is ja nur anfang was zu spüren,Pubarität,kann Liebe oder Liebe sein.Das is ja auch ein gefühl,..Nur sehnsucht an andere.LG.Er soll nicht des wegen weinen, ich hab das Gefühl auch ersten mal mit 7-8 jahre gehabt.Kenne das klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, Liebe kann das noch nicht sein, denn Liebe ist etwas komplett anderes

@Lysandra13

was du alles weisst. :) ? Klar das ist eine zeichen gefühl neigung zu andere und liebe spüren im Herzen,das ist die Liebe. Wie KOMPLETT anderes ?? das gilt für die erwachsener evtl.oder MUSS das nur Ü14-15-18 ,sein ?? Ein Kind das auch spüren,und haben...VG

Klar geht das. Es ist zwar bei jedem unterschiedlich wann er das erste Mal richtig verliebt ist und hängt auch ein wenig von der Pubertät ab. Meine beste Freundin ist 12 und bis über beide Ohren verliebt und er ziemlich sicher auch, bloß die zwei sind so schüchtern wenn sie sich gegenüber stehen. Es ist zum verzweifeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann auch schon im Kindergarten Gefühle für jemanden entwickeln.. da ist man auch traurig, wenn die andere Person einen nicht mag..

das hat nichts mit dem Alter zu tun