Verliebt aber zu jung?

WICHTIG: Sie weiß noch nicht, dass ich in sie verliebt bin.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr euch mögt, trefft euch doch und baut eure allgemein zwischenmenschliche Beziehung aus. Ich persönlich halte es für einen Irrglauben, dass man entweder Freundschaft oder Liebe/Verliebtheit für jemanden empfinden kann und das strikt trennen muss. Wenn dir dieser Mensch gefällt, lerne ihn doch besser kennen ohne dir zu denken „Wir müssen den Ansprüchen einer Beziehung genügen“ (zB. Küssen oder so). Diese Dinge werden passieren, wenn es sich so entwickelt und passt. Alles Gute!

Miaukatze7
Fragesteller

Also erstmal danke, dass du dir Zeit genommen hast, hier so ausführlich zu antworten!

Ich glaube aber ich habe die Frage ein bisschen falsch formuliert, weil sie noch nicht weiß, dass ich in sie verliebt bin

crvcrx  01.04.2022, 11:33
@Miaukatze7

Auch das ist ja eigentlich nicht schlimm :) Du kannst trotzdem versuchen, sie kennenzulernen. Das musst du nicht machen mit „Wollen wir zusammen sein?“ sondern vielleicht erstmal freundschaftlich. Manchmal wird daraus im Laufe der Zeit auch mehr.

Miaukatze7
Fragesteller
@crvcrx

Ok, mach ich so :)

Vielen Dank für den tollen Ratschlag!

crvcrx  01.04.2022, 21:23
@Miaukatze7

Kein Ding, du, ich wünsche dir alles Gute. Ich kann dir leider nicht garantieren, was und ob überhaupt aus euch wird, der Weg, den ich dir nicht beschrieben habe, ist eher unüblich. Aber ich habe auf die Weise eine Beziehung zu meinen jetzigen Freund aufgebaut und wir sind wie beste Freunde, denn „nur“ das waren wir am Anfang, aber wir haben es mehr werden lassen, ohne uns zu irgendwas zu drängen. Darauf ruht unser Vertrauen. Ich hoffe, dass du eine schöne Jugend vor die hast, egal wie :)

Hey

Ist nicht schlimm in den Alter eine Beziehung zu haben, es wird zwar eher ein Kinder Beziehung da ihr beide nich nicht viel Ahnung habt. Aber immerhin kannst du draus schon was lernen und Erfahrung sammeln.

Aber bitte fangt keine komischen Sachen an, worüber ihr nicht aufgeklärt seit

Also ja. Es ist relativ jung. Aber ich finde es nicht mal so besonders schlimm.

Dann sammelst du eben schon früher Erfahrungen ;D

die liebe kennt keine grenzen

übertreibts nicht!

UnknownIdent816  01.04.2022, 01:54

Doch und zwar die Strafbarkeit

IdontHaveAutism  01.04.2022, 01:55
@UnknownIdent816

Wenn es 13 und 16 ist, dann ist es soweit ich weiß nicht ganz legal. Aber beide sind doch im ähnlichen Alter?

UnknownIdent816  01.04.2022, 01:56
@Ssimone

Worauf ich hinaus wollte war dass zumindest denke ich so, man unter 14 Jahre sich einfach nicht lieben kann. Dazu fehlt einfach die Reife. Selbst mit 14 ist es so ne Sache.

IdontHaveAutism  01.04.2022, 02:01
@UnknownIdent816

Es ist früher als üblich , aber die könnten ja bereits in der Pubertät sein. Also denke ich persönlich schon dass man sich da bereits verlieben kann.

UnknownIdent816  01.04.2022, 02:01
@Ssimone

Ich meine dass man unter 14 Jahren einfach noch zu unreif für irgendeine Art von Beziehung ist. Mal von der zu den Eltern/Verwandten abgesehen

IdontHaveAutism  01.04.2022, 02:06
@UnknownIdent816

Also klar kann es sein, dass die Beziehung etwas wie im Kindergarten ist.

In der 9 Klasse war es in meine Klasse aber auch kaum anders. Ich kenne auch welche die hatten 6 Beziehungen. Und es waren damals 15/16 Jährige.

Man sollte denen aber dennoch deren Spaß haben lassen oder?

UnknownIdent816  01.04.2022, 02:17
@IdontHaveAutism

Ja, jeder kann machen was er will. Bloß wenn mich jemand fragt ob die Beziehung zwischen Leuten unter 14 Jahren gut ist werd ich nein sagen.

IdontHaveAutism  01.04.2022, 02:21
@UnknownIdent816

Ich verstehe schon was meinst, und ich denke auch dass du schon etwas recht hast.

Aus meiner Erfahrung hält die erste Beziehung leider sowieso nicht irgendwie viele Jahre.

IdontHaveAutism  01.04.2022, 02:22
@UnknownIdent816

Nichtsdestotrotz finde ich eine Beziehung zwischen den zwei jungen Menschen nicht schlimm. Ich bleibe bei meiner Meinung! ;D

UnknownIdent816  01.04.2022, 02:49
@IdontHaveAutism

Ist auch nicht schlimm. Bloß sind halt net reif genug, das ist alles 😉Können es gern in 4-5 Jahren probieren, wenn sie auch wissen wie es ist Haare zu haben 😂

Warum zu jung für Liebe gibt es kein Alter