Ist es normal mit 12 in einen älteren verliebt zu sein?

12 Antworten

Hi ich bin männlich kenne aber viele Mädchen, zwar schon etwas älter, die aber auch in deinem Alter einen Crush auf jemand deutlich älteren hatten. Das ist ganz normal. Immerhin sind die älteren Jungs ja viel cooler und aufregender als die in deinem Alter.

Hey,

Ja, in dem Alter ist sowas normal. Du kommst in die Pubertät, beginnst deine Gefühle zu entdecken... passiert! Und dass ältere Männer in dem Alter interessanter wirken als gleichaltrige, ist auch ziemlich gewöhnlich. Wichtig ist nur, dass du dich nicht zu sehr reinsteigerst. Schwärmereien sind in dem Alter total normal, so lange du dir auch bewusst bist, dass das nichts werden kann. Denn oft interpretiert man zu viel in eine harmlose Schwärmerei und ich bin mir sicher, dass du in ein paar Jahren darüber lachen musst, dass du ernsthaft dachtest du seist verliebt. Dir muss auch bewusst sein dass er sich strafbar macht, wenn das was werden sollte. Aber wenn du weißt, dass das nichts werden kann, kann niemand was gegen dieses "verknallt sein" einwenden und ich bin mir auch ganz sicher, dass das nicht für immer so bleibt.

LG

Naja... passiert häufiger, unnormal ist es nicht direkt.

Solange du weißt, dass sowas keine Chance hat und auch nicht sein sollte, ist alles gut...

also nur so als frage ist es ein celebrety crush weil dann ist es sehr normal oder auch wenn es eine unreale person ist.

aber sonst ist es eher nicht "normal" da du dir vor augen führen musst, es würde nie was werden und es ist sehr unrealistisch

als ich 12 war hatte ich oft das Gefühl in jmd verliebt zu sein und wenn ich jetzt darauf zurück blicke komme ich mir etwas albern vor. es ist ganz normal das sobald du in die Pubertät kommst deine Gefühle verrückt spielen.