Versehentlich verliebt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dagegen kann man leider nichts machen denk ich, außer vielleicht abstand halten

sie ist in meiner Klasse und wir reden sehr sehr oft mit einander

1
@Jok06

Das klingt doch nach guten Voraussetzungen :)

1
@Maladrao

Sind halt gute freunde, nur wollte ich eigentlich keine Beziehung und wenn ich sie sehe (5-7 mal pro Woche) muss ich es halt immer „aushalten“

0
@Jok06

Hm, ja gut, aber was spricht denn dagegen, den Versuch einer Beziehung zu wagen?

Wenn sie Dich auch mag, könnt Ihr beiden es doch einfach mal was "Date-mäßige" unternehmen und Du achtest dabei auf Dein Bauchgefühl. Fühlt es sich richtig an, ist doch alles top. Falls nicht - ist es natürlich extra bitter. Aber Deine Gefühle für sie sind doch sowieso schon da. Warum also nicht diese Chance nutzen?

1
@Maladrao

Und wenn dieses „extrem bitter“ dann kommt... hab wirklich Angst vor sowas

2
@Jok06

Klaro, das verstehe ich. Das wirst Du letztlich einfach ausprobieren müssen. - Du kannst Dich ja langsam vortasten und darauf achten, wie Sie reagiert. Z. B. eingestreute Komplimente, interessierte Nachfragen zu Ihrer Person und Dingen, die Sie derzeit so beschäftigen. Wenn Du das Gefühl hast, dass zwischen Euch eine gute Verbindung besteht, schlag' Ihr eine gemeinsame Unternehmung vor. - So kannst Du Stück für Stück gucken, ob und wie sich Eure bereits bestehende Beziehung ausbauen lässt.

0
@Maladrao

also einfach viel Smalltalk und so evtl Komplimente und so machen?

0
@Jok06

Wenn Du Dir weiterhin noch unsicher bist, schreib' mich gerne an. Generell erfordert "Liebe" einfach auch ein bisschen Mut und Bereitschaft zum Risiko. Irgendwann muss man sich aus der "Deckung" wagen :)

0

Wenn sie keinen freund hat kannst du dich ja einfach auf deine gefühle einlassen und schauen was passiert, vielleicht fühlst du ja im laufe der zeit doch bereit für eine beziehung

1
@dilaramila

Also ein Freund hat sie nicht.. ich glaube das dauert auch noch ein bisschen das ich für eine Beziehung wirklich bereit bin

0

wie alt bist du denn?

0
@dilaramila

14 ist man halt noch zu jung für sowas mmn

1

manche fühlen sich in dem alter schon bereit für eine beziehung andere wiederum nicht, was auch völlig ok ist. Verlier sie nicht aus denn augen denn wenn du bereit dafür bist kannst kannst du es mir ihr versuchen

0
@dilaramila

Und wenn sie bis dahin einen Freund hat 😩

0

du kannst ihr eventuell zeichen geben damit sie weiß dass du sie magst und schauen ob sie dich auch mag. Du kannst versuchen das so weiter zu führen bis du dich bereit fühlst. Ich liebe seit 1 1/2 Jahren den selben jungen und er mag mich auch soweit ich weiß aber wir sind auch nicht zusammen und haben regelmäßig kontakt und ich würde ihn auch nicht für jemand anders ,,sitzen lassen“, sowas funktioniert hahah

0
@dilaramila

In wie weit den Zeichen? Ich hab es seit ca. zwei- drei Monaten dieses Gefühl und es kommt halt auch immer wieder wenn ich mit ihr rede

0

keine ahnung haha mach ihr komplimente oder schreib sie mal an oder zeig ihr dass du interessiert an ihr und ihrem leben bist.

1
@dilaramila

Über WhatsApp oder so weiß ich nie was ich genau schreiben soll...

0

ja zum beispiel, fang einfach smalltalk an. Sowie was machst du heute noch so oder frag sie nach ihren hobbies oder so

1
@dilaramila

Aber ich kenne sie ja schon so lange ich weiß viel über sie selbst die größten Kleinigkeiten die sie mir mal gesagt hat von Lieblingsfarbe zu Sternzeichen

0
@Jok06

hmm ja dann weiß ich leider auch nichts mehr. Außer dass ihr vielleicht mal facetimen könntet oder so, das mache ich auch ständig mit freunden

0
@dilaramila

Und wenn ich mich dann dabei komisch verhalte

0
@dilaramila

Sorry du denkst vermutlich das ich komplett bescheuert bin

0
@Jok06

nein haha alles gut, ich hab solche ängste auch ständig aber wenn du es nicht versuchst wirst du es nie erfahren. sei einfach du selber und wenn sie das nicht mag dann lass sie gehen

1
@dilaramila

Und dann soll ich komplett ohne sie leben 😩 sie hat einen mega Charakter und ihr Aussehen ist auch mega süß (Ihre Augen❤️) Ohne sie leben wär echt schwer auch wenn wir nur Freunde wären

0
@Jok06

wenn sie dich nicht akzeptiert wie du bist dann hat sie dich ganz einfach nicht verdient. Aber noch ist ja alles gut mit euch mach dir einfach nicht so viele gedanken aber stell dich drauf ein dass liebe schmerzhaft sein kann

1
@dilaramila

Und wenn ich es ihr sage und sie dann einfach geht?? Ich wär am Ende... liebe soll doch schön sein und nicht schmerzhaft?...

0
@Jok06

Du kannst ihre gefühle nicht erzwingen. Aber du scheinst ein netter junge zu sein also mach dir keine sorgen. Die schattenseiten der liebe lernt jeder früher oder später kennen. Ich muss das auch schon seit einiger zeit aushalten 🤷🏼‍♀️

1
@dilaramila

Aber man muss das ja nicht erfahren...

tut mir leid für dich

0

Nun, sich zu verlieben hat man oft selbst nicht im Griff- irgend etwas in uns bewirkt dies, ohne zu fragen, ob man möchte, oder nicht.

Du hast durchaus Recht, für ernsthafte Gefühle ist man mit 14 normalerweise noch sehr jung. Das gesamte Leben beginnt ja erst und man ist eigentlich noch eher ein Kind, als erwachsen genug, um die Ernsthaftigkeit genau zu erfassen.

Aber man darf und kann sich trotzdem verlieben. Daran ist auch nichts schlimmes. Und dies ist auch ein Schritt zum Erwachsen werden- man sammelt Erfahrungen und auch die Kenntnis über sich selbst, wie man 'tickt' so lernt man sich selbst besser kennen.

Man kann übrigens auch befreundet und zusammen sein, ohne zwingend sexuell aktiv zu werden. Man hat noch soviel Zeit sich auf die Liebe einzulassen und die Schmetterlinge zu geniessen.

Unternimm doch einfach etwas mit ihr und geniesse die Zeit mit ihr, das ist auch eine Form von zusammen sein. :))))

Naja, Gefühle sind eben nicht rational steuerbar - aber das ist ja auch nicht schlimm, sondern eher schön! 🙂

Das ist doch schön! Gratuliere! Und wer ist die oder der Glückliche?

aber ich wollte eigentlich - stand jetzt - keine Beziehung

0
@Jok06

Ja egal! Wie viele Menschen wollen keine Kinder und dann sind sie plötzlich da!

Man muss das Leben nehmen, so wie es kommt. Ist doch cool! Freu dich!

1
@majaohnewilli

Aber wir sind außerdem gute Freunde und wenn ich es ihr sagen würde, sie nicht erwidern würde dann wär das Verhältnis ja echt schlecht auf einmal

0
@Jok06

Das kannst du nicht wissen, wenn du es nicht ansprichst.

Ich hatte auch mal einen guten Freund, der mir gestanden hat, dass er in mich verliebt ist. Ich hab ihm ehrlich geantwortet dass ich leider nicht in ihm verliebt bin und unsere Freundschaft hat das ausgehalten.

Witzigerweise (Ironie!) ist unsere Freundschaft erst zerbrochen, als er eine Partnerin kennen gelernt hat, die dann erfahren hat, dass er mal in mich verknallt war und ihm dann den Umgang mit mir verboten hat!

Die beiden haben dann sogar geheiratet. Als die Ehe in die Brüche ging, hat er sich wieder bei mir gemeldet. Ich war zutiefst verletzt, weil er unsere Freundschaft so mir nichts dir nichts weggeworfen hat und dann plötzlich wieder angekrochen kommt.

Ich kann bis heute nicht mit ihm reden. Er war mein bester Freund! Ich hab ihm alles erzählt, er war für mich wie ein Bruder!

Wenn ich mir jetzt selber so zuhöre, hast du vielleicht recht! Entweder ist es Freundschaft oder Liebe, aber beides geht vlt wirklich nicht...

0
@majaohnewilli

Eben... ich will mir sowas nicht zerstören und wenn man dann deine Geschichte hört... wenn sie nein oder so sagt ist das vermutlich über kurz oder lang hin

0
@Jok06

Eine blöde Geschichte, echt wahr!

Sorry, dass ich dir nicht helfen konnte und alles Gute! Mein Herz schlägt für dich ❤

0

Glückwunsch. Jaavj dich lieber ran wie die Gefühle los zu werden. Ist doch nichts schlimmes dran ?!

Was möchtest Du wissen?