Mit 1.000€ in den Supermarkt? Was würdet Ihr alles mitnehmen und in welcher Menge?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schokolade, Süßigkeiten, hauptsächlich Milchschnitten. Ganz viele Milchschnitten.

GamGamSi  25.07.2021, 10:48

Bei den derzeitigen Preisen kriegst du dann ca 454 Zehnerpackungen Milchschnitte. bzw du kriegst 4540 Milchschnitten

Fleischtester  05.04.2022, 16:32
@Fragevonmir3

Moin,

ich habe mal gerechnet ...

Nehmen wir mal an, du hast ein sehr großzügiges Wochenende Fr. 14:00 Uhr bis Montag 10:00 Uhr und du schläft nur 4 Stunden pro Tag. Dann müsstest du "nur" ~ 1,4 Milchschnitten pro Minute Essen um deinen Vorrat aufzubrauchen ... Selbstverständlich müsstest du auch essen, wenn du auf der Toilette sitzt ...

Grüße

Fragevonmir3  05.04.2022, 23:05
@Fleischtester

Danke für die Info. Kannst du das bitte noch mal für die nächste Woche aus rechnen. Da habe ich ein sehr langes Wochenende. Donnerstag 14 Uhr bis Dienstag 22 Uhr.

Wäre es so eine "was du nicht nutzt verfällt" Aktion würde ich nach meinem normalen Wocheneinkauf viele verschiedene haltbare Dinge kaufen, die ich, meine beste Freundin oder meine Familie viel essen und denen dann davon abgeben. Oder einen Teil später an die Tafel oder so spenden.

Real würde ich den Rest vom Geld einfach wieder mit nach Hause nehmen.

Das gleiche wie jede Woche auch für rund 30 Euro.

Nur weil man viel Geld hat, heißt das doch noch lange nicht, dass man viel Geld ausgeben muss / sollte.

Hey, das würde ich machen

  1. Viel Essen für die Familie kaufen. (für einen Monat [100€])
  2. Neue Stifte für die Schule und zum Malen; (drei Packungen[10€])
  3. CDs, damit ich was zum hören hab´ wenn mir langweilig ist. (30 Stück[240€])
  4. DVDs damit ich neue, spannende Filme für Sleepovers usw. habe. (4 Stück[40€])
  5. Neue Klamotten für mich und meine Eltern; (für 100€ )
  6. Bastelpapier; (12€)
  7. Einen Blumenstrauß für meine Mami; (5€)
  8. Holz zum Werken für den Papi; (200€)
  9. Schleichtiere (200€)
  10. Bücher (50€)
  11. Lego(43€)

Das ergibt zusammen 1000€.

Also das würde ich kaufen als Geschenk, Vorrat, ...

Liebe Grüße!

PS, Du?

Sabrina0105
Fragesteller

Ich würde Speisen aus anderen Ländern ausprobieren und ganz viel Ungesunde Sachen kaufen. Pizza, Süßigkeiten...

Und wahrscheinlich würde ich Geld für Küchenartikel ausgeben, ich wollte schon immer eine Nudelmaschine haben, die würde ich mir zulegen.

Ich würde das kaufen, was ich eben grade für die nächsten Tage brauche... nicht mehr und nicht weniger