Mist... Garnier macht Tierversuche

9 Antworten

Falls es wirklich stimmt und du das moralisch und ethnisch nicht vertretbar findest, dann solltest du nichts mehr von Garnier kaufen, dadurch unterstützt du die ja nur. Es gibt bestimmt auch noch eine Alternative, es wird nur dauern, eine zu finden :p

cookie661  29.06.2014, 20:48

Wenn man das mal googelt sagt übrigens jede Seite, dass Garnier das nicht tut weil sie zu der l'Oreal Gruppe angehören.

cookie661  29.06.2014, 20:48

Wenn man das mal googelt sagt übrigens jede Seite, dass Garnier das nicht tut weil sie zu der l'Oreal Gruppe angehören.

AppleGanny
Fragesteller
@cookie661

L'oreal macht Tierversuche. :) must nur googeln. Dazu gehören übrigens auch Maybeline und co.

konzato1  29.06.2014, 20:51

Darf ich dich mal was fragen?

Ist das nicht genau die Frage der Fragestellerin gewesen - eine Alternative für Garnier zu finden?

tja ich schätze dir bleibt nichts anderes übrig anstatt dich zu entscheiden, entweder für die Tierversuche = keine Garniercreme mehr oder für die Pickel... dann benutzt du die weiterhin...

Was soll ich tun?

Die Pickel behalten. Manchmal muss man halt einen hohen Preis für seine Überzeugungen zahlen...

Geh zum Hautarzt, der wird dir mit Sicherheit Tinkturen oder eine Salbe verschreiben. Meine hilft mir sehr gut! Du musst nur fragen, ob die Firma Tierversuche macht...

konzato1  29.06.2014, 20:52

Wenn der Hautarzt Mittel gegen Pupertätsakne (Pickel) hätte, dann hätte vermutlich kein Jugendlicher Probleme damit.

jennybnr  29.06.2014, 21:18

Was soll das denn heißen? 1. geht nicht jeder zum Hautarzt - v. a. Jungs und 2. hat der für jeden Hauttypen und für jede Akne was. Ich bin selbst davon betroffen.

konzato1  29.06.2014, 21:27
@jennybnr

Das soll heißen, dass Hautärzte nur in den wenigsten Fällen Jugendliche von Pickeln befreien können.

Welche Creme hilft denn bei dir? Würde der Fragestellerin vielleicht weiterhelfen, kannste ihr ja über ne Freundschaftsanfrage privat mitteilen, wenn das geheim sein sollte.

jennybnr  29.06.2014, 22:46

Ist nicht geheim. Es handelt sich um DuacAkne Gel. Heißt zwar "Gel", ist aber Creme. :D

Probiere mal, einige Wochen komplett auf Milch und Milchprodukte zu verzichten.

Wenn dir der Tierschutz so wichtig ist, dann machst du ja in dcer Beziehung auch noch was Gutes.

Und für Alle die jetzt motzen: Das hilft ja nichts......- Ich habe der Fragestellerin nicht die Milch ab sofort verboten, sondern nur empfohlen, einige Wochen mal darauf zu verzichten!

AppleGanny
Fragesteller

Steht überall im Internet

miniminiminion  29.06.2014, 20:50

...effektiver wäre vielleicht der Verzicht auf Zucker. Oder ein Allergietest.

konzato1  29.06.2014, 20:58
@miniminiminion

Zucker (oder auch andere Lebensmittel) für eine gewisse Zeit weglassen und testen ist natürlich auch möglich.

konzato1  29.06.2014, 21:14
@AppleGanny

Und warum willst du das Einfachste, Billigste und Gesündeste nicht machen? Chemie, Cremes, Tinkturen ohne Tierversuche würdest du nehmen, aber mal paar Wochen auf bestimmte Lebensmittel verzichten, das willst du nicht.

Warum denn nicht? Klingts zu einfach?

AppleGanny
Fragesteller
@konzato1

Nein. Natürlich nicht. Aber Studies zeigen dass man nicht von Zucker Pickel bekommt & auf Milch kann ich nicht verzichten weil ich sie brauche. Jeden Tag ein Glas Milch trinken heißt es :)

konzato1  29.06.2014, 21:30
@AppleGanny

Und genau das ist falsch! NIEMAND (außer Kälber) brauchen Kuhmilch!

Aber trinke dein Glas Milch ruhig weiter, wenn du es möchtest. :)

Der Tip mit dem Zucker kommt übrigens nicht von mir, sondern von minimininmini....