Welche Unternehmen verzichten auf Tierversuche + auf welche Inhaltsstoffe sollte man verzichten?

2 Antworten

Hi,

Also erstmal super, dass du auf solche Produkte verzichten willst!

Die Eigenmarken von DM sind ohne Tierversuche, das wird von DM auch bestätigt. Die Listen im Internet sind gute Anhaltspunkte, jedoch haben diese unterschiedliche Kriterien. Z.B. macht Yves Rocher eigentlich keine Versuche, jedoch verkaufen die auch nach China und dort sind Tierversuche Pflicht. The Body Shop macht keine Versuche, gehört jedoch seit einigen Jahren zu L'oreal, die machen definitiv Versuche. Alverde ist auch tierversuchsfrei, wird aber gemeinsam in einer Produktion hergestellt, wo Tierversuche gemacht werden. Und es gibt leider keinen Inhaltsstoff welcher noch nie an Tiere getestet wurde ( sogar Wasser, Olivenöl etc.)...du siehst, es ist leider nicht ganz einfach, jedoch solltest du trotzdem dranbleiben, denn es geht um was Gutes!

hi,

mir fällt jetzt spontan nur dm ein, also die eigen-Produkte, nicht das andre zeug. im Internet gibt es glaube ich auch noch verschiedene listen, wo alles klar geschrieben steht. ich finde es schön, dass du darauf verzichten willst.den meisten ist das ja heutzutage egal.