Kennt jemand Shampoos / Duschgele / Wasch-/Reinigungsmittel, die ohne Tierversuche hergestellt wurden?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo, 

schön, dass du dir Gedanken machst! :) 

Gehe einfach mal zu DM und schau dir die Eigenmarken (z.B Alverde) an. Die sind tierversuchsfrei. Ansonsten, ich finde die PÖrodukte von Farfalla total gut. 

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VanyVeggie
31.08.2016, 14:02

Danke für´s Sternchen. :)

0

Ich habe mein Shampoo und meine Haarmaske von Lavera - tierversuchsfrei.

Meine Spülung ist von Balea - tierversuchsfrei.

Auch Alverde ist tierversuchsfrei. Da gibt es ebenso Duschgele (die kaufe ich immer), Shampoos, Haarmasken, Spülung, ...

Lg ♥

eine sehr sehr sehr gute marke ist paul mitchell , (sehr teuer) bekommt man nicht überall her , meistens nur durchs internet oder frisör salons , kann ich nur weiter empfehlen , die meisten produkte wie zb shampoos  können auch für vieles mehr angewendet werden je nachdem für welches produkt man sich entscheidet ,

ich hoffe ich konnte dir helfen liebe grüße

Kommentar von labellorosa
30.08.2016, 00:38

Paul Mitchell möchte seinen Beitrag dazu leisten, die Welt ein

bisschen schöner zu machen. Paul Mitchell war das erste
Haarkosmetikunternehmen, das sich gegen Tierversuche ausgesprochen hat
und die Bemühungen im karitativen Bereich setzen bis heute den Standard
für soziales Engagement in der Branche. Dieses Engagement für die
Mitmenschen und Umwelt ist die treibende Kraft hinter allen Aktivitäten.

0
Kommentar von Becca22
30.08.2016, 01:26

Aber warum genau ist Paul Mitchell das Geld wert wenn sie so teuer ist? Warum ist die Marke nach deiner Meinung auch sehr gut?:)

0

Vegane Produkte sind Tierversuchsfrei. Alle!
Denn die Entscheidung Vegan zu leben ist auch die Entscheidung ohne Tierversuche zu leben. Du musst dich in der Drogerie umgucken. Es gibt garantiert Vegane Produkte.
PS. Bei Make-Up gibt es auch Tierversuche und bei vielen anderen Beauty Artikeln!

Kommentar von Barui
30.08.2016, 21:53

Naja ganz auf Tierversuche kann man als Veganer auch nicht verzichten, z.B. Medikamente oder so...

0

Nachdem ich gelesen habe, dass Nivea, adidas, fa, garnier, herbal essences, schwarzkopf, john frida, l'oréal, pantene pro v, head & shoulders, wella,duschdas und viele viele mehr ihre Shampoos mit Tierversuchen produzieren

Wo hast du das denn aufgeschnappt? Das ist schon längst verboten. Alle Kosmetika in der EU sind heute tierversuchsfrei. Andere dürfen auch nicht in die EU importiert werden.

Kommentar von Schachbrettlife
30.08.2016, 01:46

Das habe ich -wie erwähnt- auf der verlinkten Internetseite "aufgeschnappt", außerdem finden solche Konzerne ja immer irgendwelche Umwege :)

0
Kommentar von VanyVeggie
30.08.2016, 07:58

Es ist nicht ganz verboten. Einzelne Inhaltsstoffe vieler Kosmetikprodukte sind nach wie vor zugelassen. Nach wie vor werden dazu Tierversuche durchgeführt. Es ist nur verboten das ganze Produkt am Tier zu testen. 

Das andere Kosmetikprodukte nicht in die EU importiert werden düren stimmt so nicht. Das wäre nämlich der nächste Punkt: Wir bekommen einiges an Kosmetik aus dem Ausland. 

0
Kommentar von malvivente
30.08.2016, 19:37

Das ist falsch. Die Ware wir von nicht EU Ländern importiert, häufig sogar aus China wo es Gesetzlich geregelt ist das die Produkte an Tieren versucht werden !!müssen!!

0

Nun ... ebenso wie Du online diese Liste gefunden hast, findest Du auch Listen mit Herstellern, die auf Tierversuche verzichten.

https://www.google.de/#q=shampoo+und+duschgel+ohne+tierversuche&tbs=qdr:y

Auf Tierversuche zu verzichten heißt aber nicht automatisch, dass dann auch die Produkte wirklich so toll sein müssen, denn gerade viele Chemieshampoos und -duschgels enthalten einige gesundheitsschädliche Inhaltsstoffe  ... was sich z.B. auf www.codecheck.info sehr bequem recherchieren lässt.

Alverde, balea & valea ( 3. Bin ma nimma sicher wies heisst)

Treaclemoon macht zB keine Tierversuche und stellt Duschgels und Bodylotions her (wenn dir 500ml zu viel sind, schau bei den Reisegrößen), Original Source soweit ich weiß auch, hat aber auch nur Duschgels (kein Shampoo), naja sonst halt Lush, gibt es aber nicht überall und ist vergleichsweise wirklich teuer, die Marke Santé führt keine Tierversuche durch (soweit ich weiß) und hat auch Shampoos:)
Sonst google mal oder schau dich in der Drogerie um, manchmal wird ja auch damit geworben.

Bio-Artikel werden nicht an Tieren getestet, hast du einen Bio-Laden in der Nähe?

Kommentar von Everklever
30.08.2016, 01:06

Bei Kosmetika besteht ein generelles Tierversuchsverbot! Nicht nur im Bio-Bereich.

0
Kommentar von laraa3
30.08.2016, 01:06

Das heißt noch lange nicht dass sie nicht durchgeführt werden

0

Alles von "the body shop"

Google öffnen, Tvf Kosmetik/Reinigungsmittel eingeben, Problem gelöst.
PETA listet diesbezüglich genug vegane und tvf Alternativen auf.

Bioladen evtl...

Die Versuche haben aber auch ihren Sinn, dazu sind die Hasen etc extra gezüchtet.

Mach die Sachen selbst - einfacher als man denkt

geh mal in einen Bioladen wie Denns die haben so etwas z.b.

Was möchtest Du wissen?