Beste Naturkosmetik Marke?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich habe noch kein einziges empfehlenswertes Naturkosmetik-Produkt gefunden. Und glaub mir, ich gucke regelmäßig die Listen der Inhaltsstoffe an. Naturkosmetik enthält meistens hautreizende Stoffe wie Alkohol und ätherische Öle. Egal wo du hinguckst, die Cremes sind alle nicht gut für die Haut.

Was übrigens nicht bedeutet, dass du nicht auch im normalen Kosmetikbereich schlechte Produkte findest.

Es hilft nichts: Du musst immer, immer die Liste der Inhaltsstoffe lesen. Und noch schlimmer: Das musst du sogar bei Produkten tun, die du bereits seit längerem verwendest. Manchmal ändern sie die Rezeptur.

Wenn du eine gute, reizarme und verträgliche Kosmetik suchst, schau dir mal die Balea med ultra sensitive-Produkte von dm an. Aber bitte nicht die Nachtcreme, die enthält leider Alkohol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt günstige Marken, die nicht besser oder schlechter sind, als teure, Lavera, Alverde, Alterra. Gibts bei DM, Rossmann und zunehmends auch im Supermarkt.

Ich persönlich mag die Balance und Hydro Serien von Aldo Vandini und die Tao-Reihe von Rituals. Beides Tierversuchsfrei, Aldo Vandini auch vegan, Rituals ist teilweise vegan, fällt aber beides nicht in die Sparte Naturkosmetik.

Man kann aber auch unheimlich viele Sachen selbst machen. Peelings und Badezusätze mach ich mittlerweile komplett selbst, bin aber dabei ganz langsam auf alles selbst gemacht umzusteigen (auch beim Makeup).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
29.01.2016, 16:09

tierversuche existieren nicht in der EU. weder produkte noch einzelne inhaltstoffe sind an tieren getestet. wenn damit ein marke wirbt, ist es unseriös.

3

Warum möchtest du denn nur noch Naturkosmetik verwenden?

Im Drogeriebereich finde ich persönlich die Marke Alverde von DM besser als Alterra von Rossmann. Dennoch wird in einigen dieser Produkte billiges Palmöl verwendet.
Santé ist auch eine Naturkosmetikmarke, von der ich bisher nur Haarpflege ausprobiert habe. Die war auch super. Dekorative Kosmetik machen die auch, gibt es aber (bei mir in der Umgebung jedenfalls) nicht so häufig zu kaufen, weshalb ich da auch noch nichts ausprobieren konnte.

Ich denke, man muss einfach mal ausprobieren, was einem gefällt. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
29.01.2016, 16:12

ne, man muß nichts ausprobieren, denn kosmetik ist keine lotterie. man kann ganz wissenschafltich vorgehen, sich erkundigen was die haut nährt, welche substanz wie auf der haut wirkt und dies dann anwenden. irgendwelche öle die sich auf der haut maximal weich anfühlen bringen rein garnichts. weder palmöl noch kokosöl haben eine wirkung auf die haut.

3
Kommentar von Yingfei
29.01.2016, 16:14

Sehr gut, viel Erfolg dabei!

0

Ich mag Lavera und Annemarie Börlind ganz gerne, kann dir auch wärmstens den Blog

"Blanc et Noir" der Bloggerin "Erbse" empfehlen. Sie lebt vegan und nimmt kritisch viele Kosmetik- und Pflegeartikel unter die Lupe, außerdem hat sie tolle Rezepte zum Selbermachen...

Ich bin darüberhinaus der Meinung, dass auch hier - wie bei vielem im Leben gilt:

Weniger ist mehr...

Gesunde Ernährung, viel Bewegung an der frischen Luft, eine respektvolle, empathische und mitfühlende Einstellung sich selbst und anderen Lebewesen gegenüber sind der beste Jungbrunnen und das schönste Make-Up. Das nur am Rande...:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo CeLu08,

versuch es doch mal mit der DM Marke Alverde diese Marke ist ein reines Naturprodukt.

LG Launima

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CocoKiki2
29.01.2016, 15:57

schmier dir doch gleich nagellackentferner ins gesicht....da ist ungefähr das gleiche drin mit dem ganzen alcohol denat.

3

Hier, ich glaube das ist was für Dich:

http://www.ueberwood.eu/de/naturkosmetik

Erklärung und Link zum Amazon Shop.

LG Foleyone

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DanVan
03.02.2016, 16:40

Davon hatte ich schon das Hair and Body für Männer. Das kann ich wirklich nur empfehlen. Der Duft ist echt atemberaubend.

0

mein herzliches beileid. leider ist naturkosmetik das schlimmste was du deiner haut antun kannst. du wirst mal bestimmt sehr früh sehr alt aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaraMiez
29.01.2016, 15:53

hä? Klar...antifaltencreme ist antürlich besser.

0
Kommentar von Yingfei
29.01.2016, 16:12

Bei Hautcremes muss ich dir Recht geben. Die sind aus dem Naturkosmetik Bereich ganz furchtbar, habe null Wirkung usw. Den dekorativen Kosmetik Bereich finde ich jedoch ganz Ansprechend als Alternative.

0

Die beste Kosmetik ist KEINE Kosmetik da ist die sogenannte "Naturkosmetik" kein deut besser. NUR weil das Wort "Natur" darin ist heisst das nicht dass es besser ist.... Der Mensch benötigt keine Kosmetik er kann BESSER ohne.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?