(Missverständnis) wie komme ich an ihn ran?

4 Antworten

Da kannst du gar nichts machen. Er hat dir gesagt, dass er keinen Kontakt mit dir will und fertig. Das musst du akzeptieren.

Und nur, weil du findest, dass ,keinen Bock zuhaben' nicht als Begründung reicht, heißt es nicht, dass es andere auch so sehen müssen. Er muss dir nicht in den kleinsten Details ausführen, warum er keinen Kontakt möchte.

Was würdest du denn überhaupt, als Begründung ansehen, wenn nicht zu wollen, nicht zählt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Louisaykyk
Fragesteller

Haha naja ich finde kein Bock zu haben in einem Streit keine wirkliche Aussage meiner Meinung nach sollte man über das Problem sprechen, zb dass er sagt mich hat das und das Gestört zb weil ich das und das dachte, deswegen möchte ich keinen Kontakt. Aber ich möchte auch meine ,,Fehler,, wissen weshalb ich die Aussage ,, kein Bock,, etwas naja finde hahaha

KleinerRat11  10.04.2023, 21:07
@Louisaykyk

Natürlich sollte man über ein Problem sprechen. Es ist nicht zwingend, dass du Fehler gemacht hast. Du kannst alles richtig gemacht haben und er kann trotzdem kein Interesse daran haben.

Ich kenne den jungen Mann nicht, aber ich kann dir erstmal einen Grund nennen, damit du ihm Ruhe gibst.

Er fühlt sich betrogen. Du magst es nicht getan haben, aber er glaubt es nun mal. Zumindest hat er es geglaubt. Sein vertrauen wurde gebrochen und die Zweifel wurden gesäht. Er glaubt/vertraut dir nur schwer. Denkt immernoch, dass du ihn betrogen hast. Der Verrat sitzt tief.

Und es ist mir egal, ob du es schlussendlich getan hast oder nicht. Aber er glaubt oder hatte es zumindest geglaubt. Und die Gefühle, die er dabei hatte, kann man nicht rückgängig machen.

Da hast du jetzt einen möglichen Grund, warum er keinen Kontakt mehr möchte. Jetzt geht eure getrennten Wege und gut ist.

Wenn er die Situation nicht mit dir klären möchte, hast du keine Chance.

Eventuell würde es etwas bringen, wenn der Junge, der das verursacht hat, ihm mitteilt, dass er gelogen hat.

Er will nicht und das musst du akzeptieren. Er vertraut und glaubt dir nicht und daran kannst du nichts ändern.

Du kannst dich nur jetzt plötzlich nicht mehr melden ... gar nichts mehr ... ... und hoffen, dass er sich von sich aus wieder meldet. Kann sein, kann aber auch nicht sein.