Misstrauen Freundin! Überlegen was ich machen soll

7 Antworten

Heutzutage sind Verbindungen nicht mehr so verbindlich, was natürlich auch seine Schattenseiten hat. Jeder will seine Freiheit und Probleme möglichst umgehen. Eigenverantwortlichkeit für Dinge, die einem so begegnen, ist auch nicht so gefragt.

Und weiter hast Du nun das Thema Trennung, anderen Partner ...... einmal von der Seite aus erfahren, als Du es gemacht hast und einmal von der Seite, als sie es gemacht hat. Damit seid ihr Beide wohl ins Schwanken gekommen und habt das Vertrauen verloren. Vielleicht künftig bedachter und wohlüberlegter handeln. Bei sich selbst ist man ja in diesen Bereichen immer recht großzügig, aber wenn es dann der Partner macht, dann geht es ans Eingemachte. Aber das ist auch schwierig, wenn man verliebt ist und meint, jetzt müsse es ein anderer sein. Aber bedenken sollte man vielleicht, daß man am Ende doch immer mit jedem Partner seine Herausforderungen und Auseinandersetzungen haben wird - da kommt keiner aus.

Nimm Dir Zeit und treffe eine Herzensentscheidung und bleibe dieser dann treu, auch wenn es mal schwierig wird (in guten wie in schlechten Zeiten).

"Jetzt hab ich aber Angst das sowas nochmal passiert."

Und diese Angst hatte Deine Freundin wahrscheinlich die letzten 2 Jahre auch! Die Angst, dass Du plötzlich wieder jemanden triffst, den Du interessanter findest und dann Schluss machst.

Ihr habt beide Mist gebaut, das Vertrauen des Anderen gebrochen - Du hast ihr Handy durchwühlt. Da ist es klar, dass sie jetzt sauer wird, wenn Du ungefragt an ihr Handy gehst.

Ihr habt beide bei 0 angefangen - mal wieder - und das heißt auch, dass das Vertrauen wieder von vorn beginnt.

Also entweder Du vertraust ihr jetzt und legst nicht alles auf die Goldwaage oder aber Du lässt es gut sein.

Du hast sie betrogen, sie hat Dich betrogen. Es steht momentan 1:1

Kannst Du damit leben? Dann bleib bei ihr.

Kannst Du damit nicht leben, dann trenne Dich.

Alternativ könntet ihr über eine sogenannten offene Beziehung reden.

Dich nach einer anderen Freundin umsehen!

Ihr habt ja beide in der Vergangenheit schon mal das Vertrauen des anderen missbraucht. Da dauert es jetzt logischerweise lange, bis neues Vertrauen wieder langsam wächst und immer stabiler wird. Die Freiräume für jeden von euch müssen trotzdem sein, auch wenn das Angst macht!

Starball93
Fragesteller

Ich weis das es lange dauert bis das Vertrauen wieder vollständig da ist. Aber meine Angst ist auch das sie zwar mit mir zusammen ist aber hinter meinen Rücken mit anderne Männern schreibt und sich mit Ihnen trifft. Sie hat mir ihr Fremdgehen auch nicht gesagt erst als sie nicht mehr auskam und sie rausrücken musste und vor sowas hab ich wieder Angst -.-

Sonja66  16.07.2014, 10:36
@Starball93

Weil es dann wieder so schmerzhaft und verletzend wäre? Oder warum?

Starball93
Fragesteller
@Sonja66

Ja weil ich Angst hab nochmal verletzt zu werden und die Zeit war sehr sehr schmerzhaft für mich. Ich hab ja auch meinen Beitrag nur in Kurzform geschrieben. Normal wenn ich von vorne und Ausführlich Anfang werdens paar Seiten.