Missgunst in der Familie?

1 Antwort

Das mit deinem Vater kann nur funktionieren, wenn er auch Wert darauf legt.

Wichtig finde ich, dass ihr beide Selbstreflexion betreiben könnte.
Gegenseitige Schuldzuweisungen sollten unterlassen werden.

Wenn einer ein Problem hat, sollte er dieses aus seiner Sicht und was es mit ihm macht, beschreiben.

Thetoughbadass
Fragesteller

Ja, ich war schon beim Psychologen, die meinen das ich sehr reflektiert bin. Das werde dann ich ansprechen müssen, was ich bei der Mutter schon gemacht habe, die jetzt nur noch wenig Kontakt will, mit der Begründung das ich mich nicht in die Familie integriere. Ich habe vor einem Jahr den Kontakt zu den Großeltern abgebrochen, da sie ziemlich kritisch und wenig unterstützend waren und es nicht mehr so funktioniert.