Machtmissbrauch vom Lehrer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Handy kann allgemein in der Schule dann entzogen werden, wenn es den Unterricht stört.

Wie das geschehen kann, ist vermutlich in eurer Schulordnung festgelegt. Wenn da deutlich drin steht, dass das Handy nicht sichtbar sein darf, ist euer Lehrer was das angeht im Recht.

Unabhängig von den vorherigen Umständen ist ein derart respektloses Verhalten einer Lehrkraft nicht in Ordnung. Ihr sollten euch diesbezüglich an eine Vertrauenslehrkraft oder die Schulleitung wenden.

Ein beleidigendes oder gar (verbal oder körperlich) aggressives Verhalten ist nicht zu tolerieren!

Lnkax
Fragesteller

Danke, die Antwort war sehr hilfreich. Besser als die anderen!!

Kommt darauf an, ob in den Schulregeln steht, dass das Handy in der Tasche verstaut sein muss