Mischpult an Laptop anschließen, wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Signale vom Mixer in den Laptop? Cinch->Klinke vom Master/Booth- oder Rec-Ausgang des Mixers an den Line-In vom Laptop

Du möchtest Signale vom Laptop in den Mixer führen? Klinke->Cinch vom Line-Out des Laptops an Line-In 1,2 oder 3 des Mixers (den Kanal am Mixer dann natürlich auf "Line" schalten)

DerxAllwissend
Fragesteller

Und vom Mischpult zum Verstärker und von dort aus zum passiven Lautsprecher? Bin ein Neuling was das angeht.

Die Line-Eingänge sind für Eingangsgeräte die nicht vorverstärkt werden müssen, wie beispielsweise Plattenspieler. Diese kommen dann an den Phono-Eingang.

Dementsprechend brauchst Du ein Kabel von Miniklinke (3,5 mm) auf Chinch. Welchen Kanal Du nimmst, kannst Du dir hierbei aussuchen.