Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du bräuchtest ein chinch auf 3.5mm klinke kabel und das schließt du dann ein einen chinch eingang am mischpult z.B. bei CH1 an und das klinke ende an deinen Laptop bzw. Handy

DerxAllwissend
Fragesteller

Das war nun der Eingang. Wie geht es dann weiter? Wo ist der "Ausgang" dieses Mischpults? Ist halt etwas älter und man findet schwer etwas darüber. (Siehe Link->Bild)

DJFelix  19.02.2018, 08:04
@DerxAllwissend

Du musst dann an dem Master Ausgang rausgehen mich chinch. Weis halt jetzt nicht was für Boxen du hast und welche Anschlüsse du hast

Vom Laptop aus über die Soundkarte mit einem 3 inch Stecker zum Mischpult.Von dort aus zum Verstärker oder Endstufe.Die Handys kannst du dann über das Laptop ansteuern.Allerdings bringt das nicht sehr viel.Zum überblenden und mischen bräuchtest du noch eine zweite Quelle wie Plattenspieler,CD oder einen zweiten laptop.

Wenn du einfach Musik von 2 Handys abspielen/mixen willst, dann je mit einem Chinch-3,5 mm Klinke Kabel in die LINE Eingänge CH 2+3 (Phono geht im Fall nicht!). Darauf achten, dass die Schalter oben beide auf Line stehen.

Wenn du mit Laptop & DJ Programm auflegen willst, musst du dir noch eine externe Soundkarte (und das DJ Programm) kaufen. Die schliesst du per USB am Laptop an und verbindest die Ausgänge der Soundkarte mit den Line Eingängen des Mixers.