Mischbenzin?

4 Antworten

Ich weiß zwar nicht, was Du unter "gemischtes Benzin" verstehst, aber falls Du damit meinst eine Mischung aus bleifreiem und bleihaltigem Benzin, das schadet dem Motor nicht, aber dem Katalysator, der wird durch Blei unbrauchbar und wirkt nicht mehr. Aber in der EU gibt es ohnehin nirgendwo mehr bleihaltiges Benzin, mit Ausnahme von AVGAS für Flugzeuge mit Kolbenmotoren.

Falls Du damit aber 2-Takt Kraftstoff für Mopeds, Kettensägen oder Rasenmäher meinst, der enthält Öl und das schadet in einem 4-Takt Ottomotor, weil es nicht vollständig verbrannt wird und Rückstände an den Zündkerzen und auch im Kat bilden kann. 2-Takt Sprit als Zumischung (ca. 20 - 30 %) würde ein alter Mercedes Saugdiesel im Winter z.B. problemlos mit verdieseln.

Naja ich habe beim naxhtbarn gemäht und dann ausversehen Benzin von der motorsense reingekippt hoffe njr das das sein rasenmähr überlebt

0

Einem Viertaktmotor macht eine Zweitaktmischung gar nichts, ich habe das bereits mehrfach bei verschiedenen Fahrzeugen (sowohl Pkw als auch Motorrad) ausprobiert. Keine Leistungseinbußen, keine Rauchbildung, keine verstopften Katalysatoren. Zu oft sollte man das aber nicht machen, weil die Kolben dadurch stärker verkohlen, einmalig ist es aber gar kein Problem.

ok danke bin ich ja beruhigt

0

Hallo Justinhenke2000

Da kommt es auf das Mischungsverhältnis an.Zuviel Öl drin dann qualmt es.

Zweitakter Öl sollte nicht darin enthalten sein.

Gruß Ralf

Wie viel Benzin befindet sich in der "Leitung" zwischen Tank und Motor?

Wenn z.B. der Tank komplett leer ist bleibe ich dann direkt stehen da der Motor keinen Sprit mehr bekommt oder befindet sich noch etwas is der "Zuleitung" zum Motor bzw. im Motor.

also würde man dann stehen bleiben oder noch etwas weiter fahren da sich dort noch Benzin befindet?

wenn ja wie viel Liter ca.?

...zur Frage

Unterschied Bleifrei 95 und Bleifrei 98 und 100?

Hallo,

In der tankstellen gibt es ja diese Benzin sorten..

Welches von denen ist besser für den Motor?
Gibt es da unterschiede bei der leistung, verbrauch, temperaturen?

Sportwagen tanken immer Super Plus. Hab ich bei Grip Das Motormagazin oft gesehen. Aber warum ausgerechnet "Sportwagen" ?

LG

...zur Frage

Super bleifrei oder super?

Das Auto meiner Mutter benötigt normales Super benzin, aber an manchen Tankstellen steht Super Bleifrei, ist das das selbe?

...zur Frage

Was brauche ich noch für einen Motor

Ich habe vor mit einem Kumpel ein Gokart mit Motor zu bauen ich habe einen Motor gefunden und ich weiß das ich dafür noch ein Auspuff und ein Benzintank Brauche aber was brauche ich noch brauche ich für den Benzintank eine Einspritzpumpe oder so?

Ps ist ein 49ccm motor

...zur Frage

Benzin Super plus gefährlich für alte Benzin Motoren?

Hallo habe leider falsches Benzin getankt..Mein Golf 2 braucht normalerweise Benzin Bleifrei...Jetzt weil Super genauso teuer ist wie normal Benzin tanke ich immer schon Super Bleifrei....doch nun

habe ich einmal Super PLUS Bleifrei erwischt....Man merkt nicht...auto läuft gut..Aber ist dies für meinen Motor auf die Dauer schädlich?

Stimmt es, das selbst wenn man Benzin Bleifrei (an der Zapfsäule) an den Tankstellen tankt....dort schon Super drin ist? Weil die Tankstellen Betreiber Super günstiger bekommen wie das alte normal Benzin?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?