Was passiert wenn ich Benzin Bleifrei im Tank habe und Super Bleifrei tanke?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also passieren tut nix. Die Oktanzahl verändert sich nach dem Mischungsverhältnis.Wenn du also 95 MOZ und 101 MOZ im Verhältnis 50:50 tankst, hast du 98 MOZ. Dem Motor schadet das nicht.

bei super passiert nichts weiter. Bei super plus wirds halt teurerer.

völlig egal^^ super, super plus und "normales" benzin unterscheidet sich nur durch die Klopfzahl. Im Tank vermischt es sich dann ganz normal. 'Kaputtmachen tust du damit nichts^^

was ist denn klopfzahl? der unterschied besteht in den oktanzahlen,was bedeutet wieviel Leitung er bringt!

0