Hat dieses 2 Takt Benzin das ÖL schon beigemischt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die heutigen Zweitakter ist das Mischungsverhältnis 1:50.

michal12129
Fragesteller

Alles Klar, dann gehe ich von 1:50 aus. Vielen Dank für die Hilfe!

Das Zeug wird in Deutschland unter dem Namen "Aspen" verkauft. Geeignet für alle gebräuchlichen Mischungsverhältnisse und Zweitaktmotoren.

Jedoch nicht für Zweitakt Diesel und Modellmotoren.

Ich hab's benutzt für 1:50 und 1:100. Bei 1:25 wäre ich mir nicht so sicher, aber die gibt es eigentlich kaum noch.

"Gebrauchsfertige Mischung mit vollsynthetischem Öl" sagt doch alles aus.

Es ist eine gebrauchsfertige Mischung mit vollsynthetischem Öl.

lackmann  28.07.2021, 15:44

Falsch,sagt nicht alles aus! 1:25 oder 1:50????

dnwzrz  29.07.2021, 08:04
@lackmann

Für aktuelle Geräte wird es das Richtige sein. Ich würde davon ausgehen, daß es 1:50 ist. Wegen Umwelt und so. Rein damit und losgelegt. Wenn du einen Oldtimer hast, der 1:25 oder 1:33 benötigt, dann einfach noch einen Schluck Zweitaktöl dazu und ab die Luzi.

hotrod66  28.07.2021, 15:44

3,46€/Liter ist schon sportlich...

michal12129
Fragesteller

In welchem Verhältnis ist diese Mischung? Nicht alle 2 Takt Motoren brauchen ja das gleiche Verhältnis, oder? (ich brauche 16:1, nach 500km 20:1) Vielen Dank für die Hilfe

michal12129
Fragesteller
@michal12129

Darum so viel Öl weil es ein billiger 2 Takt Motor aus China ist.