Miracoli (Nudeln und Sauce schon zusammen in einem Topf) seit Sonntag Abend im Kühlschrank stehen. Kann man das heute noch essen?

7 Antworten

War das gut durcherhitzt? Deckel drauf? Kühlschrank durchgehend schön kalt?

Dann könnte das noch essbar sein. Genau anschauen: Irgendwelche Veränderungen sichtbar?

Falls du es probierst, dann erneut gut und lange durcherhitzen.

Scherztablette
Fragesteller

Ja, Deckel war darauf. Und der Kühlschrank ist immer megakalt.

Kajjo  22.07.2021, 18:58
@Scherztablette

Dann kann so ein Essen durchaus 4 Tage halten. Wenn es vorher gut gekocjt war und jetzt wieder gut gekocht wird, stehen die Chancen gut.

Aber wirklich gut und lange genug durcherhitzen. Etwas Wasser zufügen und gut kochen lassen.

Ausprobieren. Könnte schon noch gut sein.

Sieht es noch aus wie Nudeln mit Tomatensoße? Riecht es wie Nudeln mit Tomatensoße?

Dann kannst du es essen.

Ich glaube eher, dass es nicht mehr so gut ist.

Da es im Kühlschrank aufbewahrt wurde, mit größter Wahrscheinlichkeit ja. Verlasse dich auf deine Sinne. Sie Dir die Nudeln mit Soße an, rieche daran und probiere ein bisschen. Sieht das gut aus, riecht gut und schmeckt gut, dann kannst du das essen. Vor dem Verzehr gut durcherhitzen.

Scherztablette
Fragesteller

Vom Geruch her: völlig OK