Mir wurde was schlechtes gewünscht, wird es einen Einfluss haben?

13 Antworten

wenn du dich ständig mit dem Gedanken beschäftigst, schon. Das nennt man "selbsterfüllende Prophezeiung"

Tue Gutes und befasse dich mit positiven Gedanken. An dem Sprichwort "So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist durchaus etwas dran.

nalaco
Fragesteller

Das hat meine Schwester zu mir angeblich als Witz gesagt

Lilis  25.12.2020, 21:00
@nalaco

Dann bekomme es schnellstmöglich aus deinem Kopf.

Wir sind, was wir denken. Alles, was wir sind, entsteht aus unseren Gedanken. Mit unseren Gedanken formen wir die Welt. Buddha

Vergiss diesen Mensch, dann nicht. Wenn du die ganze Zeit so erniedrigt bist, bist du während der Schwangerschaft auch nicht komplett gesund, was sich evtl. schlecht auswirken kann.
Natuerlich ist leicht einfach zu schrieben „vergiss es”, aber ich hoffe, dass diese Tipps dir vielleicht helfen:

  • denk philosophisch darueber nach; „Warum ist dieser Mensch so? Was hat ihn dazu bewegt?” Oder „Zeigt dies seine Stärke oder seine Schwäche? Wie zeige ich meine Stärke?”
  • War damals irgendwas? Hattest du z.B. einen Dienst? Dann sag dir: diese Beleidigung geht an die Uniform, an den Dienst und nicht an mich.

Viel Erfolg!

M.

nalaco
Fragesteller

Das hat zu mir meine Schwester gesagt. Angeblich war das ein Witz

Ma248  25.12.2020, 20:37
@nalaco

Ist das deine ältere Schwester?

Ma248  25.12.2020, 20:44
@nalaco

Ich hoffe das war ein Witz... Mach dir nichts draus!

P.S. Ich habe in meiner Antwort „Schwangerschaft” gesagt... Wenn du männlich bist, entschuldige bitte!

nalaco
Fragesteller
@Ma248

Und wenn es kein Witz war? Ich bin weiblich.

Ma248  25.12.2020, 20:50
@nalaco

Nimm es als Aufforderung Kinder zu kriegen, die deine Schwester bewundern wird!

Solche Flüche sind völlig wirkungslos. Behinderte Kinder sind oft eine Strafe Gottes. Du solltest daher als erstes, deine Beziehung zu Gott klären. Bist Du ein liebevoller Mensch, für den die Nächstenliebe an erster Stelle steht, und Du vielleicht sogar Kontakt zu Gott hast? dann hast Du nichts zu befürchten. Gott ist bei jeder Befruchtung dabei, und steuert genau den Befruchtungsablauf, und solche Dummschwätzer die dir sowas wünschen, bekommen eine schwere Strafe, wenn Du zu den Schützlingen von Gott gehörst.

nalaco
Fragesteller

Ich bin ein Atheist

Rudigems  25.12.2020, 20:53
@nalaco

Man kann auch als Atheist liebevoll sein, und Nächstenliebe üben. Bis auf einen Gott, bin ich auch Atheist.

Shiranam  25.12.2020, 20:53
@nalaco

Glückwunsch! Das oben ist auch Bullshit, was Rudigems da schreibt. Als wenn Kinder jemals eine Strafe Gottes sein könnten! 🤦‍♀️

Wahrscheinlich kennt er nicht eine behinderte Person persönlich, sonst würde er nicht so ein Tinnef von sich geben.

Shiranam  25.12.2020, 21:01
@Rudigems

Und die siehst Du als Strafe Gottes? Dir ist wirklich nicht mehr zu helfen.

Rudigems  25.12.2020, 21:02
@nalaco

Siehst Du, dann wird sogar ein Atheist vom Schöpfer geschützt. Ist das nicht toll? Vielleicht schreiben wir ja bei deinen Kindern noch hier? Wäre schön, wenn Du dann, hier in der Frage einen Kommentar abgeben würdest. Ich bin fest davon überzeugt, wenn Du wirklich ein lieber Mensch bist, das Du ein gesundes Kind bekommst. Was sollen wir wetten? 100€?

nalaco
Fragesteller
@Rudigems

Sag mal gehts dir gut? Wer bist du dass du zu mir sagst ob mein Kind gesund wird oder nicht und das alles wette?

Rudigems  25.12.2020, 21:12
@nalaco

Ich bin ein Schutzengel. Hast Du Angst, das ich Recht habe?

Das darf man nicht ernst nehmen - wer so etwas sagt, ist in aller Regel ein Sprüchebeutel oder einfach nur irgendein Dünnbrettbohrer, der sich mittels solcher Äußerungen zu erkennen gibt. Mach' dir nichts draus und bemitleide den, der es gesagt hat - denn der hat damit gezeigt, auf welch niedrigem "Niveau" er sich menschlich aufhält. Selbstverständlich hat das keinen Einfluss auf deine Zukunft - mir hat man auch schon allerhand Mist zu prophezeihen versucht, ohne dass davon je irgendwas eingetreten wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nalaco
Fragesteller

Das hat meine Chester zu mir gesagt. War angeblich ein Witz. Ich empfinde es aber nicht als Witz

Zum einen, was ist das für eine beschissene Person, zum anderen wird Karma sicher irgendwann etwas für diese Person bereit halten. Bitte denke nicht weiter dran, bleib positiv, du brauchst so eine negative Energie nicht in deinem Umfeld.

nalaco
Fragesteller

Ja das sowieso so. Aber dass wird sicher keinen Einfluss haben oder?

milly55  25.12.2020, 19:42
@nalaco

Nein. Ich empfehle nur gesund zu leben, mehr aber auch nicht.