Mir reicht das Bürgergeld zum leben ist das ok?
Mir reicht es und will es durchziehen bis zur Rente
11 Antworten
Deine Sache, wirst zwar nie im Leben was erreichen und das wird dir dann auch irgendwann klar werden, kann aber jeder sein Leben wegwerfen, wie er möchte. Auf eine Person mehr oder weniger kommts dann auch nicht mehr an. Wenn du damit leben kannst ein sozial Schmarozer zu sein und auf anderer Leute Kosten zu leben, dann wird man dich wohl auch nicht davon abbringen.
Mach das… na ja solange es nicht viel Geld kostet. Wenn man wenig Ambitionen im Leben hat, macht einen das wahrscheinlich glücklich.
Nicht mehr lange. Geht die neue Grundsicherung an den Start, hast du die längste Zeit gefaulenzt.
Bro welche Rente? Du musst in die Rentenkasse einzahlen, wenn du im Alter mal Rente beziehen möchtest. Wenn du dein ganzes Leben lang Bürgergeld beziehst, zahlst du nie in die Rentenkasse ein und bekommst dementsprechend auch keine Rente. Und sobald du das Renteneintrittsalter erreicht hast gibt's dann auch kein Bürgergeld mehr für dich. Dann kannst du dir dein Essen bei der Tafel holen und auf Kleiderspenden von der Caritas hoffen.
nein bekomme grundischerung und bin nicht dein bro
nein? mit dem bürgergeld lässt es sich sehr gut leben
So lange man jung und gesund ist, kommt man damit über die Runden.
Wenn du dir von der Grundsicherung dann im Alter nicht mehr genug Pampers kaufen kannst und dir kein neues Gebiss mehr leisten kannst, hast du mehr als ein Problem.
Sehe ich jeden Tag. Macht den alten Leuten voll Spaß. Nicht.
Irgendwie traurig, wenn man sonst keine Ambitionen hat. aber ich habe gelernt: du kannst das Pferd zur Tränke führen, es aber nicht zum Saufen zwingen.
Wie in dem vorherigen Post - jeder der arbeitet und Lohnsteuer zahlt finanziert dich mit. Das ist weil sie ja Opfer bringen und arbeiten gehen. Wenn das dein Lebensstil ist und weiter wie bisher gewählt wird, lebst du halt auf Kosten anderer. Manche würden das nicht so gut finden, manche erst recht
Na dann ist doch gut! Nur wird es das Bürgergeld bzw stasstliche Unterstützung bei Arbeitslosigkeit sehr wahrscheinlich so lange nicht mehr geben. Ist einfach zu teuer für den Staat.
nein die können es nicht streiten sind ein sozialstaat
du glaubst gar nicht, in welchem Umfang alles möglich ist....
Die meisten Bezieher sind keine Schmarotzer sondern haben ernsthafte psychische Probleme und leiden darunter, nicht Teil der Gesellschaft zu sein. Ist auch nachgewisen worden. Blame machts nur schlimmer.
Die meisten Bezieher sind keine Schmarotzer ...
Nicht ausweichen. Es geht nicht um die "Meisten", es geht um ...
Fragen sind hier bei GF grundsätzlich anonym. Es bleibt dabei ..
Nicht ausweichen. Es geht nicht um die "Meisten", es geht um ...
afrozirkus198
is mir egal ich bin frei mache was mir spass macht und leben von euch arbeitern