Mir ist oftmals ohne Grund kalt

5 Antworten

Kältegefühl und Zittern sind Symptome bei einem Eisenmangel. Das kannst Du aber leicht feststellen inwieweit ein Eisenmangel als Ursache infrage kommt oder auch nicht. Schau einfach mal ob mehrere der genannten Symptome auf Dich zutreffen.

• Erschöpfung • Abfall der Leistungsfähigkeit • Müdigkeit • Nervosität • Gereiztheit • Abgespanntheit • blasse Haut • Schwindelgefühl • Kopfschmerzen • Vergesslichkeit • Konzentrationsprobleme • Appetitlosigkeit • Kältegefühl • Zittern • Augenringe • Sodbrennen • Haarausfall • stumpfes Haar • brüchige Nägel

Passiert mir auch öfters. Das kann unteranderem daran liegen, dass du zu wenig gegessen hast und dadurch einen Energiemangel hast. Mehr weiß ich leider auch grad nicht :S

daspferdtrololo
Fragesteller

Danke. Aber eig esse ich ganz normal.. Es kann vllt daran liegen, dass ich zu wenig schlafe, oder?

hatte ich auch schon (oder auch fast jeder). das ist Schüttelfrost und dann fieber oder grippe, zuerst ist dir ganz kalt, obwohl es anderen warm ist und dann beim fieber ist dir warm.

Kann an Eisenmangel liegen. Oder vielleicht schläfst du einfach zu wenig. Stress kann ebenfalls eine Ursache sein.

Wie sind deine Essgewohnheiten? Isst du eher wenig ?

daspferdtrololo
Fragesteller

Naja ich esse ganz normal eig.. aber ich war letztens bein Arzt wegen Eisenmangel. Vllt liegt es daran?

daspferdtrololo
Fragesteller
@sonnymurmel

Ich warte noch auf die Testergebnisse. Meine Hände werden dann auch ganz blass und kalt und ich fühle mich schwach. Als könnte ich meine Hand noch nicht mal richtig zu einet Faust ballen :s