Mir ist aufgefallen, dass ich bald 10 Jahre Kunde bei O2 bin✅.. kriegt man ein Geschenk für die Treue, zb ein IPhone 16 Pro Max oder sowas 🤔🤔🤔?

8 Antworten

Warum sollten sie dir irgendwas schenken?! Ich mein die haben dich doch sicher im Sack. In laufe der Zeit wirst du ja wahrscheinlich viele Angebote von anderen Anbietern bekommen haben die viel günstiger sind und die hast du ignoriert. Da brauchen sie sich offensichtlich keine Sorgen zu machen dich zu verlieren.

Kündige einfach mal den Vertrag, dann werden die sich melden und du wirst sehen, was dabei rum kommt, aber so wie andere Anbieter Neukunden behandeln, wirst du da so viel nicht rausschlagen können. Mittlerweile gibt es gute Tarife für 3 € im Monat.

10 Jahre? Du kriegst von O2 bei solchen Ausfallerscheinungen einen Taschenrechner geschenkt, damit du die Rechnung 03.06.2025 minus 03.06.2005 hinbekommst ;-)

Ein 2000 Euro Handy kriegst du nicht geschenkt, aber für Neukunden gibt es die besten Handymodelle manchmal recht günstig zu haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Codeline  29.04.2025, 10:06

Auch Taschenrechner können teuer sein ;-)

Du wirst wie bei jedem anderem Anbieter damit belohnt, immer weiter die gleichen Konditionen zahlen zu dürfen, und nicht von NEU-Kunden-Rabatten profitieren zu dürfen.

Währen ja schon 20 Jahre, oder stimmt die Jahreszahl nicht?

Leider ist es bei allen Anbietern so, dass Neukunden günstigere Angebote bekommen als Bestandskunden. Diejenigen, die oft wechseln, haben damit günstigere Tarife als die, die treu bei einem Unternehmen bleiben. Vielleicht sollten Unternehmen sich das mal überlegen: z.B. eine Garantie, dass Bestandskunden immer automatisch in einen günstigeren Tarif kommen, wenn es diesen gibt. Oder einen Rabatt basierend auf dem Vertragsalter. Das wäre durchaus ein Kriterium für die Wahl eines Anbieters für mich.

Bei 1&1 hilft es zu kündigen. Dann ruft einen jemand von der Kundenrückgewinnung an und bietet einen besseren Vertrag an. Schade, dass es nur so geht.

JustAskMee 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 10:25

2015

Du bist echt lustig! Als ob die dir was schenken würden.

Du mußt auf Knien dankbar sein, daß du bei denen einen Mobilfunkvertrag haben darfst.