Mir gehts nicht gut, Liebeskummer?

2 Antworten

Das ist Leben, mit allem was Leben ausmacht. Höhen und Tiefen. Einen Traumpartner finden und wieder verlieren, dass kennen wohl viele Menschen. Den Schmerz über den Verlust auch. Was soll man da raten? Zunächst mal nicht im Schmerz verharren. Such dir etwas das dich gut beschäftigt. Ein Hobby, Sport oder was auch immer.

Nein, du sollst deine Gefühle, den Schmerz nicht verdrängen. Das holt einen sowieso immer wieder ein. Bis man es auflösen kann, darüber hinweg ist.

Und was eine neue Traumpartnerin angeht? Vertrau dir selbst, vertrau dem Leben. Und bleib offen. Deine Traumfrau könnte ganz anders aussehen als in deiner Vorstellung. Sie könnte anders sein. Bei neuen Bekanntschaften halt nicht an deinen Vorstellungen fest, mach keine Vergleiche. Nimm jede Frau so wie sie ist. Verrenn dich nicht gleich. Nicht sofort die Frau fürs Leben erwarten. Sei wie gesagt offen, tu was du magst, tu nichts was du nicht willst. Sei du selbst. Und vergiss diese Angst nie mehr eine tolle Frau zu finden. Leb, versuch einfach zu leben. Dinge finden sich.

Na ja s , sei mir nicht böse. Aber du hast dich wohl nur auf sie konzentriert und sie anscheinend nich. Sonst wär sie jetzt nicht auf einmal mit nem andren zusammen. Is Scheiße . Verständlich, aber ihr wart in der Kennnenlernphase. Lass deine Trauer zu .. Gib dir Zeit. Das Leben wird weiter gehen.

Inkognito-Nutzer   15.02.2025, 14:37

Das ist doch völlig logisch, aber mir laufen die Frauen eben nicht so nach das ich was jederzeit was anderes hätte, "worauf ich mich konzenztrieren könnte"

Lilawolke452  15.02.2025, 14:42
@Inkognito-Beitragsersteller

Das sollst du ja auch nicht. Du musst erst mal den Schmerz durchleben. Aber das nächste mal viell etwas lockerer an die Sache rangehen. Es kann immer passieren , dass jmd 2 gleisig fährt.

Inkognito-Nutzer   15.02.2025, 14:47
@Lilawolke452

Naja, ich kann da nicht locker sein, bei mir passiert es immer bloß alle paar Jahre das eine Frau interesse zeigt, da muss man halt mit vollem einsatz dahinter sein.

Lilawolke452  15.02.2025, 14:49

Ich meinte damit auch etwas Vorsicht ! Denn sonst passiert das garantiert immer wieder. Etwas Misstrauen sollte man schon haben. Du weißt ja nicht, mit wie vielen sie noch schreibt. Hast ja jetzt gerade erst die Erfahrung gemacht . Oder seh ich das falsch?

Inkognito-Nutzer   15.02.2025, 14:54
@Lilawolke452

Nein, schon öfter.

Nur hat sie sich tatsächlich die ersten Monate voll auf mich konzentriert, ich meine sie war völlig interesiert an allem was ich mache, da war es für mich ausgeschlossen das da noch ein anderer war, der ist erst in den letzten paar Wochen aufgetaucht.

Ic bin bei drm Thema sowieso schon immer sehr depremiert und hoffnungslos, mehr missztrauen tut mir sicher nicht gut

Lilawolke452  15.02.2025, 14:58

Na ja aber wenn du immer voller Elan reingehst , dann hast auch ne gewisse Erwartungshaltung und kannst fast nur enttäuscht werden. Ich mein das nicht böse. Will dich keineswegs angreifen. Aber wenn es ohnehin so schwer für dich ist, jmd kennen zu lernen, dann geh viell mal der Ursache auf den Grund und arbeite an dir, deinem Selbstvertrauen und deiner inneren Haltung . Für dich war es ausgeschlossen. Für sie halt leider nicht. Sonst wär sie jetzt nicht mit dem anderen zusammen.

Inkognito-Nutzer   15.02.2025, 15:21
@Lilawolke452

Ich kenn die Ursachen nicht, ich finde sie nicht, aus fertig, das ist das schlimmste an der Sache.

Wenn ich Freunde frage warum ich nie eine Partnerin finde, sind sie sogar überrascht, weil die denken ich hätte da keine Probleme.

Ich wäre Dankbar wenn ich einen Ansatz hätte um mein Problem zu bekämpfen, so hänge ich in meiner ungewissheit fest und bleibe für immer so

Lilawolke452  15.02.2025, 15:26

Dann versuche mal die Situationen zu rekonstruieren. Irgend eine Ursache muss es geben. Aber ich bin keine Psyxhologin und das war auch nur ein Tipp von mir.
Habe dir auch nur Tipps zum zukünftigen Herangehen gegeben. Letztendlich ist es deine Entscheidung , wie du weiter machst.

Inkognito-Nutzer   15.02.2025, 15:36
@Lilawolke452

Es war ganz einfach die Entfernung, die hat es sehr schwer gemacht,

Der andere konnte viel flexibler sein, und sich so schneller ihre Liebe sichern.

Und da es in meiner Gegend am Land nicht viele Single Frauen gibt, ist man gezwungen Online Dating zu nutzen um Frauen kennenzulernen, und die sind oft ziemlich weit weg, und das auf jeder Plattform.

Und Real in Bars oder Clubs, oder sonst was mach ich nicht mehr, das hasse ich.

Lilawolke452  15.02.2025, 15:38

Wenn du aber so interessant für sie gewesen wärst, wie sie für dich, dann hätte der andere trotzdem keine Chance gehabt. Das meine ich eben damit . Ok Bars und Clubs sind nicht dein Ding… dann mach einfach so, wie du denkst. Ich rate dir nur, dennoch vorsichtig zu sein. Aber das weißt du ja schon alles….

Inkognito-Nutzer   15.02.2025, 15:42
@Lilawolke452

Ja das ist soweiso logisch, der andere war mindestens so interesant, das ist klar, und sie sagt der war nicht lange in ihrem Leben, wenn man sich frisch kennenlernt ist ja alles glrich mal spannender vorallem wenn man sich immer sehen kann.

Ich weiß alles aber nichts.

Lilawolke452  15.02.2025, 15:45

Das Problem ist, dass wir so nicht weiter kommen. Du hast vorher erwähnt, dass du generell Schwierigkeiten hast mit Frauen. Du erklärter dir jetzt die Situation so, wie es für dich gerade passt. Ok. Dann ist das so. Aber ändern wirds nichts denn es wird wohl immer so weitergehen , wenn nicht du etwas änderst. Aber das kommt halt leider nicht zu dir durch. Was soll ich sagen? Ich wünsche dir viel Erfolg .

Inkognito-Nutzer   15.02.2025, 15:48
@Lilawolke452

Was soll ich dann ändern?

Lilawolke452  15.02.2025, 15:52

Dass du nicht mit so einer extremen Erwartungshaltung rangehst. Du kannst schon Energie reinstecken. Aber du solltest auch im Hinterkopf haben, dass sowas wieder passieren kann… Du solltest einfach nicht zu naiv und gutgläubig rangehen. Zum Rest kann ich nix sagen, warum du so Schwierigkeiten bei Frauen hast, ich bin keine Psychologin.

Inkognito-Nutzer   15.02.2025, 15:59
@Lilawolke452

Das kann und werde ich nicht machen, das ist so, ich gehe so ran wie es mir mein Gefühl mit dieser Frau sagt.

Und wenn sie halt 4 Monate tag täglich, fast Stündlich schreibt, etc...

Dann gehe ich davon aus das sie interesse hat, ist das so ein Verbrechen?

Lilawolke452  15.02.2025, 16:01

Nein. Aber dann wirst vermutlich noch öfter auf die „Fresse“ fliegen. Ich sag nicht , dass es ein Verbrechen ist. Ich gebe. Dir Tipps, die willst du nicht, ok. Dann mach weiter so. Ganz einfache Geschichte . Es ist dein Leben . Nicht meins . Ich hab’s gut gemeint, aber interessiert dich nicht. Für mich auch kein Problem.

Inkognito-Nutzer   15.02.2025, 16:21
@Lilawolke452

Deine Tipps passen nicht zu meiner Situation, und helfen mir nicht, darauf will ich hinweisen, aber wenns nicht durchdringt kann ich auch nichts dafür.

Lilawolke452  15.02.2025, 16:28

Und ich kann nichts dafür , wenn du so „verbohrt“ bist. Die Tipps würden sehr wohl passen, wenn man nur mal in der Lage wäre, auf Dinge einzugehen, die andere einem sagen. Wenn du dein Leben schon sämtliche Dinge auf die gleiche Weise machst und dabei keinen Erfolg hast, dann hat das bestimmt seinen Grund. Aber du hast ja in allem recht und machst dein Ding, ok. Aber dann brauchst halt auch hinterher hier nicht rumjammern. Und Kommentare unter anderen ( nettgemeinten) Ratschlägen bestätigen das. Also alles Gute dir .

Lilawolke452  15.02.2025, 16:29

Und ob etwas durchdringt oder nicht kannst du ja wohl nich für mich entscheiden. Normalerweise kommuniziert man und sagt einfach wenn was nichts bringt und gibt nicht n Daumen nach unten… aber gut.. in deiner Welt viell schon.