Mir fällt es schwer in die Augen zu schauen bei einem Gespräch?

3 Antworten

Von Experte Angel1112 bestätigt

Du bist gerade in der Pubertät und da bist Du halt ein wenig unsicher, was Dein Aussehen angeht.

In den nächsten Jahren entwickelst Du Dich, wächst und dann ändern sich auch die Proportionen und alles, was Du vielleicht jetzt als "Makel" ansiehst.

Ich würde mich da gar nicht so sorgen, das gibt sich von allein wieder, vielleicht traust Du Dich doch mal, Augenkontakt zu haben, schau einfach, wie es klappt und Dir damit geht.

Alles Gute für Dich.

DianaValesko  13.11.2021, 23:47

Danke für den⭐ und alles Gute für dich

Hi, vielleicht solltest du an deinem Selbstwertgefühl arbeiten, wenn du dich selbst in deinem Körper wohl fühlst und dich selbst magst fällt es dir bestimmt leichter anderen in die Augen zu sehen, außerdem bist du 14, da ist es normal dass man an sich selbstzweifel hat und nicht immer mit einem selbst zufrieden ist

Also ich find das auch irgendwie manchmal komisch und unangenehm. Ich hab das Gefühl dass das Gespräch dann viel zu intensiv ist und ist mir auch iwie zu anstrengend