Minijobs für 100€ monatlich?

3 Antworten

"ich darf nur 100€ im Monat verdienen"

So stimmt das nicht!
Du darfst selbstverständlich mehr als 100 € verdienen!

Aber wenn du mehr als 100€ verdienst, dann wird ein Teil von dem, was du über 100€ verdienst, angerechnet für deinen Lebensunterhalt, also für dein Essen, Trinken, Kleidung, Strom, Miete,...

Zeitungen / Werbeprospekte austragen ist ein üblicher Schüler-Job.

Ich würde mal bei Werbeagenturen oder Verlagen nachfragen, die Prospekte verteilen lassen. Das ist auch ein Jub, der vom zeitlichen Umfang her gut machbar ist.

Googel doch einfach mal "Prospektverteiler gesucht"!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
anneleony123
Fragesteller

ich hab mal angefragt wie viel man beim zeitungaustragen bekommt und sie meinten 450€ aber ich darf nur 100€ verdienen

ich werde aber mal googeln

danke ❤

anneleony123
Fragesteller
@MaraSophie17

weil ich meinen lebensunterhalt vom jobcenter bekomme darf ich nur 100€ im monat verdiene sonst wird das vom lebensunterhalt abgezogen

DerHans  02.01.2020, 17:56
@anneleony123

Du darfst ohne weiteres mehr verdienen. Der Freibetrag ist 100 € PLUS 20 % vom Mehrverdienst. Bei einem 450 € Job hast du also effektiv 170 € mehr in der Tasche.

Nur für die 100 € Freibetrag wird dich niemand einstellen. Das wären ja nur 11 Stunden im Monat. Wer soll denn da die andere anfallende Arbeit machen?

anneleony123
Fragesteller

das ist ja mein problem.😓