Jobcenter Minijob?

2 Antworten

Hallo,

wer Arbeitslosengeld bekommt, egal ob Arbeitslosengeld I oder II kann sich mit einem Minijob etwas dazu verdienen.

Wichtige Informationen zum Hinzuverdienst bei Bezug von Arbeitslosengeld finden Sie in unserem Blog. 

Viele Grüße,

Ihr Team der Minijob-Zentrale

Danke eine Frage habe ich da.

ich bekomme jetzt wahrscheinlich eine 3 Monatige Sperre.

und habe jetzt schon ein Teilzeitjob bekommen bzw erwerde es in 1 Woche anfangen.

meien frage ist zahlen die trotzdem meine Miete?

worauf habe ich Anspruch ?

0
@gold6161

Diese Frage können wir als Minijob-Zentrale nicht beantworten. Wir empfehlen zum Thema Arbeitsmarktpolitik und -förderung das Bürgertelefon des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales zu kontaktieren, unter der Rufnummer 030 221 911 003.

0

Da du kein ALG bekommst, bist du nicht Krankenversichert, bei Minijob ebenso nicht. Die KV musst du dann selber zahlen, ca, 250€/Monat. Es wäre sinnvoll den 450€ Job als Teilzeitjob mit KV anzunehmen. Der alte Anspruch von ALG geht nicht verloren.

Sorry habe es falsch formuliert ich meinte als Nebenjob

0

Was möchtest Du wissen?