Minijob Überstunden müssen ausbezahlt werden oder?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Es muss ausbezahlt werden 100%
Es muss nicht ausbezahlt werden 0%
Es muss nicht ausbezahlt werden,aber mehr arbeiten auch nicht 0%

3 Antworten

Die nutzen dich schamlos aus. Du musst soviel arbeiten wie bei einer Vollzeitstelle aber trotzdem bekommst du nur soviel wie bei einem Minijob. Sage denen du willst ein Gehalt als Vollzeitangestellte also mindestens 1,5k Euro netto/Monat oder du schaltest den Zoll, die Polizei und deinen Anwalt ein. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Familiengerd  06.11.2021, 20:08
Du musst soviel arbeiten wie bei einer Vollzeitstelle

Der Job ist auch mit Überstunden weit weg von einer Vollzeitstelle!

aber trotzdem bekommst du nur soviel wie bei einem Minijob.

Diese "Logik" ist Unsinn, wenn es einen Freizeitausgleich gibt.

Eigentlich dürftest du nur soviel arbeiten, dass du nicht drüber kommst. Das heißt es dürfte nichtmal zu Überstunden kommen...

Es muss ausbezahlt werden

Und dazu musst du voll sv-pflichtig abgerechnet werden. Wo ist da eigentlich das Problem?

Was dein Arbeitgeber betreibt, ist Hinterziehung von Steuern und Sozialversicherungen.

Woher willst du wissen, ob du jemals dein Geld bekommst? Wenn der Pleite geht, hast du für taube Nüsse gebuckelt.

Also, wo ist das Problem, dich auf einen Midijob umzumelden?

Sweetheartkati
Fragesteller

wurde Mir schon angeboten. Ich möchte in der Filiale nicht mehr arbeiten wie 45 Stunden.

michi57319  07.11.2021, 18:38
@Sweetheartkati

Wenn du weiterhin für 10 Euro die Stunde arbeiten gehen willst, musst du das wohl über dich ergehen lassen. Jeder ist seines Glückes Schmied.