Minijob mit wenig Stunden?

5 Antworten

Höre mehr zu als Du sagst. Höre, was dem Gesprächspartner wichtig ist an Eigenschaften.

Das kann einerseits sein der Wunsch nach Weiterbildung und Lernbereitschaft. Doch auch nach "immer verfügbar, wenn ich anrufe" oder aber "soll für länger bleiben".

d.h. bleibe flexibel in Deinen Aussagen und in dem, was Du lieber nicht sagst.

Ich gehe jedoch nebenbei zur Schule...

Ich denke mal, daß die Schule deine Haupttätigkeit ist und deshalb der Minijob deine Nebentätigkeit!?

Beim Minijob kommt es nicht in erster Linie auf deine Stunden an, sondern auf deinen mtl. Verdienst: https://www.minijob-zentrale.de/DE/01_minijobs/02_gewerblich/01_grundlagen/01_450_euro_gewerbe/01_Entgeltgrenze/node.html;jsessionid=4D6A9D8C60A3C3328A01191763F09280

Gruß siola55

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich sollst du das sagen. Die müssen doch schließlich wissen, wie sie dich einplanen können.

Höre erst mal zu, was die genau suchen.

Wenn du denen sagst, dass du Schüler bist, dann WEISS der personaler, dass du nicht voll einplanbar bist.

Du solltest aber einen Zeitrahmen nennen können, also zB täglich ab XY Uhr oder "nur Freitags ab XY bis Sonntags XY" oder so...

Meine Tochter hat neben der Schule in der Gastro gejobbt. Da sie schon 18 war, wurde sie an den Wochenenden (Fr+Sa) im Abendbetrieb eingeplant.

Natürlich sollst du das sagen. Und du gehst nicht "nebenbei" zur Schule. Du bist Schüler und suchst einen Nebenjob zur Schule.

Wie man das sagt? Na direkt. Ich bin Schüler und habe Zeit ab...