Ausbildung abbrechen aber im selben Beruf einen Minijob machen?

2 Antworten

Eine Ausbildung abbrechen – das solltest du nur dann tun, wenn du eine gute Alternative hast.

Hast du denn bereits einen anderen Ausbildungsplatz sicher?

Ich habe vor erstmal den Minijob zu machen und in der Zeit eine Ausbildung zu finden.

Versuchen kannst du das natürlich.

Ob dein Arbeitgeber das möchte und dir einen Minijob anbietet, ist natürlich die andere Frage….

Ne ich habe das Gespräch in einer anderen Firma, in der jetzigen ist das Betriebsklima leider nicht so gut.

@Italianna18

Da stehen die Chancen natürlich besser. Aber trotzdem solltest du dich auf die Frage einstellen, warum du die Ausbildung abbrichst, aber trotzdem in dem Bereich arbeiten möchtest. Wenn dir der Job nicht gefällt, wirst du im Zweifel auch nicht besonders motiviert im Nebenjob sein….