Minijob in Sydney oder Melbourne?

3 Antworten

Die Jobangebote im Internet sollten Dir weiterhelfen. Die passenden Links kannst Du Dir selber heraussuchen, wie z.B. diesen: https://www.australia.com/de-de/youth-travel/work-and-volunteer-in-australia/ways-to-get-a-job-on-your-australian-working-holiday.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie
spacecrime
Fragesteller

Ich bin natürlich selbst fleißig am suchen, unter anderem auch auf vielen Internetseiten und -portalen. Am liebsten wäre mir, wenn jemand einen echten Insider Tipp verraten könnte, zum Beispiel aus eigenen Erfahrungen.

Trotzdem Danke für deine Hilfe!

Es ist grundsätzlich nicht besonders leicht einen Job zu finden. Wenn du aber flexibel bist was Ort und Arbeit anbelangt, dann sollte es klappen. Ich würde auf jeden Fall immer persönlich zu den jeweiligen Leuten gehen anstatt einfach nur eine Bewerbung abzuschicken. Einer meiner Freundinnen hat schnell einen Job als Kellnerin bekommen (die meisten Restaurants wollen Aber Leute mit Erfahrung) und ich habe entweder in hostels für Unterkunft gearbeitet (wo man zwar kein Geld verdient, aber enorm spart, weil Hostel Nächte und Miete auch gerade im Sommer extrem hoch sind) oder als fundraiser. Den Job als fundraiser habe ich extrem gehasst, aber der Lohn war relativ hoch (ca. 17 oder 18 AUD pro Stunde)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
spacecrime
Fragesteller

Vielen Dank für deine Tipps!

Braucht man da keine Arbeitsgenehmigung? Du hast ja nur ein Touristenvisum offensichtlich.

Icelady13  05.11.2019, 07:45

Wo hast du denn diese Info her? Sie hat doch mal nach Infos bezüglich Working Holiday Visum gesucht?

spacecrime
Fragesteller

Offensichtlich? Ich habe das WHV 417.

Tinkerbell263  05.11.2019, 13:52
@spacecrime

Ein einfaches: ja, habe eine Arbeitserlaubnis hätte gereicht. Oder woher soll man das wissen?

Steht ja nicht etwa in deiner Frage.

Tinkerbell263  05.11.2019, 19:15
@Icelady13

Ehrlich? Soll ich jetzt von jedem den Fragenverlauf studieren, damit der sich die Mühe spart einen Satz mehr zu schreiben?

Na mit dem Tatendrang hat der Fragesteller garantiert gute Chancen bei der Jobsuche. 😏

Wünsche viel Erfolg. 🤭