Minijob - Fehler beim Kassieren - Habe ich etwas zu befürchten?

2 Antworten

Solange es keine Absicht ist, gehen Fehler zu Lasten des Arbeitgebers. Falls der Arbeitgeber Deine Fehler bemerkt, ist eine Ermahnung zu erwarten, vielleicht auch eine Umorganisation der Arbeit - aber keine weiteren Konsequenzen.

Fehler beim Einscannen? Wie soll das gehen? Der Computer liest automatisch über den Scanner. Allenfalls kann man beim Kassieren die falsche Anzahl eingeben oder überhaupt vergessen, einzugeben, dass der Artikel nicht nur einmal, sondern mehrfach gekauft wurde.

Fehler fallen bei der Inventur auf - oder wenn man die Bestände gelegentlich überprüft. Dann weiß man aber immer noch nicht, ob es Fehler beim Kassieren waren oder Diebstahl.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – beruflichen EIngliederung, Beratung, Vermittlung, Quali

DeezzNutzz 
Beitragsersteller
 21.01.2025, 19:49

Meinen Fehler habe ich oben doch beschrieben. Wenn Waren nicht eingescannt werden (aus Unachtsamkeit), dann ist das ein Fehler der sich beim Einscannen der (aller) Waren ergibt.

maria38000  21.01.2025, 19:52
@DeezzNutzz

Das ist auch eine Fehlermöglichkeit. Da gibt es aber Möglichkeiten im Arbeitsablauf diese zu verhindern. Frag mal die Kolleginnen.