Minichihuahua , wie lange kann so ein Kerlchen spazieren gehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein 1jähriger Hund kann definitiv spazieren gehen - egal welche Größe. Die Rasse ist jetzt nicht gerade ein Streckenläufer, daher würde 2 Stunden joggen oder Rad fahren keinen Sinn machen. Aber 1-2 Stunden normal Laufen kann der genauso.

Allerdings solltest Du langsam anfangen, wenn er es nicht gewöhnt ist. Du kannst natürlich nicht von 10 Min auf 1,5 Stunden gehen. Erst mal 20 min, dann mal 30 min und langsam steigern dann steigert sich auch seine Kondition. Und beobachte Deinen Hund, er wird Dir zeigen wo seine Grenzen liegen,.

Unterschätze die kleinen Rasse nicht. Ich kenne einen Chihuahua der rennt wie ein Blöder und mit uns läuft jeden Tag eine Mopsdame mit. Kleine Hunde können viel.

Monasophie17  07.12.2011, 10:20

Mein Chi und viele andere bei guter Kondition sind Langstreckenläufer und besonders ausdauernd. Mein Chi joggt locker 10 km mit uns.

Also erfahrungsgemäß kann ich dir sagen das man die kleinen Kerlchen nicht unterschätzen sollte :-D Die haben jede Menge Power und wollen sich auch bewegen.

Du solltest jetzt nicht jeden Tag 3 Stunden mit ihm joggen gehen, aber ansonsten achte einfach auf seine "Körpersprache". Er wird dir schon zeigen ob er genug hat oder nicht, das ist eigentlich relativ verlässlich.

himmel -warum holst du dir so eine miniausgabe -die sind aof krank und aus einer qualzucht.

bitte sei sei vorsichtig -aber spazieren kannst du schon -er wird dir zeigen-wenn er muedde wird. fangt langsam an -20 minuten und steigertes. lieber haeufige kurze touren als eine lange.

angie51
Fragesteller

Oh nein,:-), Er ist ein Notfall und ich überlege halt, ob ich als ein neues Zuhause gerecht werden könnte.:-)

Schau dir den Hund einfach unterwegs genau an, er wird dir schon zeigen, wenn er keinen Bock mehr hat.