Chihuahua will nicht mehr spazieren gehen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt bei der Hitze ist dieses Verhalten kein Wunder! Dennoch hört sich das auch ein wenig nach Divaverhalten an oder sie will Dich prüfen - so nach dem Motto - keine Lust mehr zu laufen, mal sehn,ob er mich auf den Arm nimmt! Die kleinen sind schlau! Wenn Du jetzt allerdings schon anfängst, sie im Rucksack zu transportieren, hast Du ein für alle mal verloren! Dann wird sie triumphierend da oben raus gucken - so nach dem Motto - alle mal hersehen, ich habs tatsächlich geschafft!Mit 5 Jahren ist der Hund noch zu jung, um nicht mehr zu laufen - er braucht ja auch die Bewegung,um Körper und Verdauung fit zu halten!Schreib diese Frage vielleicht nochmal in 7 jahren - dann sehen wir weiter! Bleib Hart!!!!Es wird sich lohnen!

Guarana
Fragesteller

Danke das wollte ich hören! ;-) Spass bei Seite, bin ein wenig ratlos da ich auch der Meinung bin, das sie ein wenig zu jung ist um getragen zu werden. Werde sie mal weiter Ignorieren. Gruss

liese05  05.06.2011, 22:53
@Guarana

Was meinst Du, was ich mit meiner Rauhaardackelhündin erlebt habe - es war teilweise die Hölle! Wenn da dann nicht immer diese Wahnsinns -Augen wären -es sind dann diese Blicke, die einen alles Negative vergessen lassen!

liese05  05.06.2011, 22:49

Wollte gerade noch mal gucken - da sehe ich das Sternchen! Hab vielen Dank!!!

Ist Dein Chimädchen vielleicht besonders hitzeempfindlich? Bei meinen 4 Chimädels ist auch so eine dabei, die sich dann immer theatralisch auf offener Straße auf den Rücken legt und sterbender Chi spielt. Im Winter ist sie dann wie ausgewechselt. Ich trag sie tatsächlich dann immer ein paar Meter. Heimzu ist sie eh immer ganz schnell.

Ein anderer Aspekt ist Deine Körpersprache: wenn Du einen stehenden Hund animieren möchtest weiterzugehen, achte darauf, dass Dein Brustbein nicht direkt auf Seines zeigt, denn damit stoppst Du den Hund. Folgerichtig wird er nicht weitergehen.Hast Du die Möglichkeiten, einfach weiterzugehen, dann probier dies mal aus. Viele bleiben einfach stehen, weil sie wissen, dass Frauchen eh gleich umdreht und lockt. Unter www.chihuahuafreun.de bekommst Du auf alle Fragen rund um den Chi kompetente Antworten

Guarana
Fragesteller

Hallo Danke, tolle Antwort. Hat tatsächlich funktioniert. Bleib jetzt einfach mit dem Rücken zu ihr stehen und nun kommt sie als wenn nichts wäre. Nicht immer aber öfters.Toll. Danke

dann lass sie halt mal für eine weile nur versäubern. den spaniel führst du aus und die kleine wartet zuhause. vielleicht ist es ihr einfach zu heiss. mein hund läuft zur zeit 2x20 minuten, den rest des tages hängt er in der nähe von uns rum. was solls. wir können ja in der kühlen jahreszeit mehr wandern.

im moment wollen meine auch nicht laufen, liegt an der hitze, doch wenns bei deinem Hund ein dauerzustand ist solltest du mal mit ihm zum Arzt gehen, vielleicht hat er schmerzen

Guarana
Fragesteller

Hallo jovana. War ich vor 2 Wochen. Hab sie komplett durchchecken lassen. Er meinte sie sei völlig ok.

der spaniel und die kleine chi sind halt sehr unterschiedlich in ihrer auslastung... kuerze die wege etwa ab -aber lass acuh die kleine laufen -alles gebocke ignoriere und gehe einfach weiter... dann mach noch ne groessere runde mit dem anderen hund.