Mini Synthesizer?
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Synthesizer wie z.B der akai mpk mini Play.Der akai mini mpk Play hat einen eingebauten Lautsprecher aber es gibt auch welche ohne eingebauten Lautsprecher.Was muss ich anschließen um einen Ton zu bekommen?Was brauche ich dafür.Ich wollte mir ursprünglich den behringer swing holen aber dann wurde mir gesagt das man diesen irgendwo anschließen muss und er selber keinen Ton macht.Was muss ich anschließen das er einen Ton macht und habt ihr Empfehlungen?
3 Antworten
Kopfhörer, Verstärker+Lautsprecher.
Wenn Du bei Thomann in den Onlinekatalog schaust, bekommst Du auch viele Soundbeispiele. Bei Unklarheiten rufst Du das #Fachpersonal an.
Viel Spaß!
Also Kopfhörer gehen ja auch, oder eben gute Boxen/ Monitore oder eben das alles über einen PC.
Analoger Synthies sind sehr nice und klingen gut oder sowas wie
- Arturia Micro Freak
- Arturia Micro Brute
Oder die kleinen Dinger von Roland mal ansehen.
Du mußt das Midi-Keyboard per USB mit einem Computer verbinden. Auf diesem müssen sich dann virtuelle Synthesizer befinden, die Du mit dem Keyboard steuern kannst.
Im Video siehst Du die Bedienelemente des Arturia Minilab 3. Mit diesem kannst Du die mitgelieferten Softwaresynthesizer steuern.
Der in der Frage erwähnte Akai MPK Mini Play hat eine eigene Klangerzeugung. Bezogen auf das Behringer-Teil hast Du völlig Recht.