Mini-PC zum Zocken geeignet?

Zur Ergänzung noch diese Infos.

8 Antworten

Erstens ist das nur ein mobiler i5, also nicht Mal von der Performance mit Desktop-Modellen vergleichbar. Aber egal, daran wird es weniger scheitern. Das Problem hierbei wird die iGPU sein, die eben doch relativ schwach ist.

Anspruchslose Spiele werden funktionieren, du darfst jedoch keine hohen Einstellungen und Auflösungen erwarten.

Zudem wird das Teil deutlich hörbar sein, da es nur einen sehr kleinen Lüfter hat - bei hoher Auslastung muss dieser schnell drehen.

Denk auch dran, dass es nur ein Barebone ist - RAM und Festplatte musst du noch dazu kaufen

Intel UHD-Graphic ist fürs Zocken komplett ungeeignet.

Und diese Mini-PCs können extrem leicht massive Kühlungsprobleme haben und Aufrüstungen sind kaum bis gar nicht möglich.

Entweder mehr Geld ausgeben oder eine Konsole kaufen.

Für so 550-600 Euro bekommst du einen PC mit einer 3400g da hat die Grafik ein vielfaches der Power und wenn du ein gutes angebot findest hast du dann auch 1.000 gig ssd dabei.

also wenn du das teil zum zocken haben willst, ist es eine fehlinvesttion! da bist du mit einer konsole wesentlich besser beraten!

wenn dus primär fürs arbeiten verwendest, gehts, und MAL was spielen geht damit auch. nur eben bei eher nierdirgeren auflösungen etc.

lg, anna und denk dran - arbeitspeicher und festplatte brauchts auch noch, dafür wirst du bestimmt auch noch mal 200 € los!

Die Spiele dürfen vor allem nicht die Höchstleistung der Grafikkarte erfordern. Denn dieser PC hat keine. Er hat übrigens vermutlich auch keinen RAM und keine Festplatte/SSD, die mußt du noch dazu kaufen. Im allgemeinen sind solche NUCs teurer als große PCs mit vergleichbarer Leistung.

da sieht man nicht genug infos um das zu beurteilen, und es hängt von den spielen ab

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrener elite dangerous und call of duty spieler