Minecraft Ryzen 5 5600X oder Ryzen 7 5800X?

2 Antworten

Was treibst du damit? o.0

Für Minecraft sollte irgendein Ryzen 3 locker ausreichen. Wenn du streamst reicht ein Ryzen 5 immer noch voll aus. Nur für Minecraft brauchst du nur mehr, wenn du den Server auf dem du mit 10 Leuten zockst auf deinem Spieleclient laufen lassen und gleichzeitig in WQHD streamen willst.

Test1ccount123
Fragesteller

Minecraft braucht eine hohe Single Core Leistung, da Mojang immer noch keine MultiCore-Nutzung in dem Spiel unterstützt. Hatte früher in der 1.8.9 einige Probleme mit einen Ryzen 5 2400G.

Ich hab zwar normalerweise keine 10 Spieler auf meinen Server, sondern spiele auf Hypixel (was vor allem bei Skyblock gerne die CPU zum laggen bringt). Ich möchte Videos in 2160p aufnehmen aber nicht streamen (auch wenn meine Leitung dafür ausreicht).

Test1ccount123
Fragesteller
@Fordragon12

Nein, zu mindest nicht im Spiel selber. Viele Server laufen daher noch auf der 1.8.9, da neuere Versionen sehr viele Leistungsprobleme haben. Das gilt auch für Singleplayer.

Nein, der Ryzen 5 reicht locker.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)
Test1ccount123
Fragesteller

Weiß halt nicht, da ich gerne mal 5 Accounts online habe oder in 2160p aufnehme.

Neroshu  05.11.2020, 00:29
@Test1ccount123

Wäre ja dann mal gut, wenn du deine ganzen Anforderungen in die Frage packst...

Das ist aber Frage der Single Core Leistung, sondern Multi Core und da wären 8 Kerne mindestens schon gut.