Minecraft mit Freunden auch wenn sie offline sind?

8 Antworten

Server. Für 10€ im Monat möglich. Sonst geht es nicht, z.B. über ein Netzwerk muss der Host online sein....

number11  05.02.2020, 13:51

Hatte auch über Nitrado(?) schon einen Server bei dem man 1€ * Anzahl der Spieler im Monat gezahlt hat. In unserem Fall 4€, in seinem wohl 2€.

Chrizsi  05.02.2020, 13:52
@number11

ja aber kommt halt drauf an was man spielen will, mit mods wirds teurer, da mehr ram gebraucht wird

In dem Du einen Server mietest und die Welt dort hoch lädst. Oder einen PC als Server zu Hause laufen lässt, der 24/7 eingeschaltet ist und per Portweiterleiung immer erreichbar bleibt. Wenn Du keine statische IP hast, musst Du über einen DynDNS-Dienst gehen, der automatisch aktualisiert wird...

Hallo,

du kannst dir einen Minecraft-Server mieten dieser ist solange du ihn bezahlst 24/7 für beide Spieler erreichbar.

Mfg Leandro

Online kann man gratis server hosten. Sonst kostenpflichtig sich einen hosten lassen was mehr Zugriff auf den Server erlaubt obwohl das sehr günstig ist z.b bei Nitrado

EMotorfragen
Fragesteller

Wie heißen die kostenlosen server?

TheHelplessBoy  05.02.2020, 14:04
@EMotorfragen

Die berühmteste kostenlose Server Seite ist aternos allerdings braucht ihr dort beide Zugriff auf den selben Aternosaccount also die selbe Email wenn ihr zu unterschiedlichen Zeiten spielen wollt :)

Aternos ist eine gute Lösung

Edit: Ist auch kostenlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit 2010, sowohl Minecraft als auch Anderes.