Aternos Server Welt übertragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist problemlos möglich. Wichtig ist, dass du den world-Ordner vollständig herunterlädst. :)

Wenn du dir schon, wegen der Performance, einen Server kaufst, kannst da mal bei Nitrado oder KernelHost vorbeischauen. Beim Support kannst auch nachfragen, ob sie für dich den Wechsel übernehmen, in den meisten Fällen übernehmen sie das gerne für dich. ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Joniboy07  02.11.2022, 20:55

ich wollte das Selbe machen. Die playerdata hat es zwar übernommen aber ich habe meinen Spielstand von vom aternos server trotzedm nicht. Ich habe auch versucht die UUID zur Neuen zu ändern. Hat leider nichts gebracht. Weisst du, an was das liegen könnte?

Kann man Die Welt aus Aternos herunterladen und auf einen gekauften Minecraft Server hoch laden und dann darauf weiter spielen ?

Ja das geht

Ich würde dir aber Nitrado nicht empfehlen. Ich habe schon lange keine guten Sachen über Nitrado gehört. Nimm lieber mc-host24 oder zaphosting

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
Tohka22
Fragesteller

Danke! könntest du mir vielleicht noch erklären was genau ich herunterladen muss auf Aternos ? Könntest mir da vielleicht auch dafür auch Dc schreiben, heiße da Elisa 6665

du kannst die Welt selbst von Aternos problemlos herunterladen, wir hatten mit Nitrado ganz gute Erfahrung gemacht (5 € pro Monat für 4 Personen), wo du das ganze auch wieder hochladen kannst (Nitrado hat dafür Tutorials)