Minecraft Aternos Server veraltet?

5 Antworten

https://support.aternos.org/hc/en-us/articles/360026805072-Connect-to-your-server (bzw. den link der in der MOTD steht) lesen.

Das prinzipelle problem ist, dass Aternos server bei jedem start auf einem anderen Hostsystem und Port starten. Deine .aternos.me domain wird automatisch so eingestellt, dass sie auf den richtigen Host und Port zeigt. Leider kann es manchmal vorkommen, dass diese Änderung nicht sofort wirksam wird, und du dich erstmal manuell zur dynamischen Adresse deines server (das grüne in der ersten Zeile der MOTD) verbinden musst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du ViaVersion zum Beispiel auf einem 1.8 Server benutzt und mit der 1.15 joinen willst, musst du kurz warten, bis ViaVersion enablet wird.

Ansonsten musst du halt deine Version auf die Version des Servers ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser
Koharuu
Fragesteller

Sie sind beide auf derselben Version

Brockdish  19.08.2020, 15:54
@Koharuu

Connecte mal zu

yttrium.aternos.host:10464

Vielleicht wird dir das irgendwie helfen

Haben Sie die Serversoftware denn schon mal geupdatet?

deruser1973  22.08.2020, 09:11

du kennst wohl Aternos nicht ... da kann man nix updaten...

Hipponax  22.08.2020, 12:22
@deruser1973

Klar kann man, deshalb steht auch nach jedem Update eine neue Software zur Verfügung.

Moin, du musst die Version deines Clientes ändern, irgendwie auf 1.8.8 oder so, je nachdem auf welcher Version dein Server läuft.

Koharuu
Fragesteller

Wie mach ich das?

MrAmazing2  19.08.2020, 15:49
@Koharuu

Bei mir hast du gerade geantwortet "habe ich schon", und hier fragst du "wie mache ich das?".

Wtf?

Hipponax  19.08.2020, 15:50
@Koharuu

Bevor Sie irgendwas machen sollten Sie definitiv ein Backup der Speicherdatei machen. Herunterladen oder mit Google Cloud verknüpfen und hochladen.

MrAmazing2  20.08.2020, 22:32
@Hipponax

Die Version DES CLIENTS soll er ändern. Da muss er nix Backupen.

ben940  19.08.2020, 16:09

Im client neues Profil anlegen oder so, spiele schon lange kei nMC mehr

Das liegt daran, weil du die „Online/Maxspieler“ anzeige in „online“ geändert hast.

Koharuu
Fragesteller

Ich hab eigentlich nichts geändert